Nachrichten: Unfall am Pacelliufer – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Gegen 19.20 Uhr befährt ein 45-Jähriger in Trier mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der Straße Pacelliufer in Fahrtrichtung Konz. Kurz vor der Berufsfeuerwehr kollidiert er zunächst seitlich mit zwei Fahrzeugen die zu diesem Zeitpunkt den rechten Fahrstreifen befahren. Anschließend überfährt er die dortige Mittelinsel und kollidiert seitlich mit einem auf dem linken Fahrstreifen entgegenkommenden Fahrzeug und schließlich frontal mit einem nachfolgendem Pkw.

Durch die Kollision werden eine 39-jährige Frau und ein 64-jähriger Mann leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfallverursacher konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,91 Promille. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.10.000 €.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln