Nachrichten: Versuchter Handtaschenraub und Diebstahl in Trier

Unbekannter versucht Touristin die Handtasche zu entreißen

Trier Am Sonntag, 10. Juli, versuchte eine unbekannte männliche Person gegen 14.00 Uhr einer 61jährigen Berlinerin, die sich als Touristin in Trier befand, die Handtasche zu rauben. Die Frau saß auf einer Parkbank im Bereich des Weinlehrpfades an der Sickingenstraße. Ihr näherte sich ein Mann, den die Geschädigte später als sehr korpulent, Alter ca. 40 bis 45 Jahre, beschrieb. Der Mann griff nun nach der Handtasche der Dame und versuchte ihr diese zu entreißen. Unter Zuhilfenahme ihres mitgeführten Gehstockes schlug die Frau den Täter nun in die Flucht. Dieser konnte unerkannt entkommen. Auf ihrem Weg ins Hotel begegneten der Frau eine Joggerin und ein Spaziergänger mit zwei Hunden. Nach Schilderung des Sachverhalts gaben die Personen gegenüber der Geschädigten an, den Tatverdächtigen zu kennen.

Zeugen, insbesondere die genannte Joggerin und der Spaziergänger werden geben, sich mit der Kriminalinspektion Trier unter der Tel.-Nr.: 0651/9779-4290 in Verbindung zu setzen.

Unbekannte versuchen drei Motorroller zu entwenden

Trier Am Sonntag, 10. Juli, versuchten unbekannte Täter, in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 02.30 Uhr, aus dem Hinterhof eines Anwesens in der Zurmaiener Straße drei Motorroller zu entwenden. An allen drei Fahrzeugen wurde jeweils das Lenkradschloss gewaltsam überwunden. Der Versuch, die Motorroller letztendlich kurzzuschließen und zu entwenden, gelang den Tätern nicht.

Zeugen für den genannten Vorfall werden gebeten, sich unter der Tel.: 0651/9779-3200 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln