Neuer Kinder- und Jugendchor

Theater Trier

Trier sucht Sänger im Alter von 6 bis 19 Jahren, denn das Theater Trier gründet einen Kinder- und Jugendchor. Dieser steht schon in den Startlöchern. Wenn auch du gerne singst und auf die Bühne möchtest, solltest du dir diese Möglichkeit auf keinen Fall entgehen lassen. Folgende Meldung des Theater Trier erreichte unsere Redaktion.

Trier. Du singst gerne? Du willst auf einer Bühne stehen? Dann bist du in unserem Kinder- und Jugendchor genau richtig. Das Repertoire reicht vom einfachen Chorlied über Chorliteratur und Kinderchoraufgaben in Opern bis hin zu Musical und Rock/Pop. Das Team um Chorleiter Martin Folz wird dafür wöchentliche Proben anbieten.

Jedes Jahr wird es darüber hinaus eine eigene Musiktheaterproduktion unter professioneller Anleitung geben.

KinderchorText

Wir freuen uns auf theaterbegeisterte Sängerinnen und Sänger von 6 bis 19 Jahren.

In der ersten Phase wird es wichtig sein, eine solide chorische Basis zu legen. Das kontinuierliche Angebot an Chorproben, gestaffelt nach Altersgruppen bildet den Ausgangspunkt. Doch schnell werden kleinere Zielpunkte festgelegt, auf die hingearbeitet werden kann. Mit zunehmendem Alter der Kinder können die Aufgaben wachsen. Trotzdem wird der Ensemblegedanke durch Musikprojekte gestärkt, die von allen Gruppierungen gemeinsam gestaltet werden.

Erstes Kennenlernen am Mi., 02.03. von 16.15 Uhr bis 18.30 Uhr, auf der Bühne des Großen Hauses am Augustinerhof. Treffpunkt Bühneneingang (gegenüber Astarix).

Ansprechpartner: Martin Folz

Telefon: 06501 – 9209809

E-Mail: martinfolz@eurochor.de

 

Illustration: Raphael Wlotzki

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln