5vier.de stellt Euch die Kostümtrends für Fastnacht 2014 vor

Kostüm-Check: Die besten Kostüme am Weiberdonnerstag

Wer sich jetzt noch nicht für ein Kostüm entschieden hat, für den wird es langsam Zeit. Für alle kostümtechnisch Unentschlossenen war 5vier.de am Weiberdonnerstag in Trier unterwegs und hat herausgefunden, welche Kostüme dieses Jahr an Fasching besonders im Trend liegen. Die Besten haben wir für euch abgelichtet. 

Der Karneval ist in Trier angekommen.
Der Karneval ist in Trier angekommen.

Wilde Tiere und große Helden

Tierkostüme sind dieses Jahr wieder ganz vorne mit dabei. Egal ob große Tiere wie Elefanten, kleine Frösche oder bunte Pilze, Kostüme aus der Tier- und Pflanzenwelt scheinen besonders beliebt. Das ist auch nicht besonders überraschend, denn die plüschigen Fellkostüme halten bei den zwar sonnigen, aber immer noch kühlen Temperaturen schön warm und laden zum Kuscheln ein.

So warm haben es die Superhelden in ihren Kostümen nicht. Nicht nur Superman und Batman sind dieses Jahr beliebt. Auch die Power Rangers aus den 80ern sind wieder da. Mit einem Morphsuit ist man zwar schnell und eindrucksvoll verkleidet, aber wer sich für diese Variante entscheidet, sollte daran denken, dass es bei manchen Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist, das ganze Gesicht zu verdecken. Die Morphsuits sind natürlich auch deutlich figurbetonter als ein kuscheliges Tierkostüm und perfekt für alle diejenigen, die an Fastnacht auch ihre adonisgleichen Körper feiern wollen.

Heilige Röcke und schräge Typen

Es ist schwer zu sagen, ob der in diesem Jahr neu angetretene Papst oder vielleicht sogar der Skandal um Bischof Tebartz von Elst den Trend ausgelöst hat. Tatsache ist aber, dass es in diesem Jahr viele kirchlich inspirierte  Kostüme zu sehen gibt. Der Klassiker ist und bleibt dabei die Nonnentracht.

Von aktuellen Filmen inspirierte Kostüme sind jedes Jahr beliebt. Besonders gut hat uns der verrücke Hutmacher aus „Alice im Wunderland“ gefallen. Die Vorfreude auf den bald erscheinenden neuen Star Wars-Film scheint aber auch Einfluss auf viele Kostüme gehabt zu haben. Neben den altbekannten Figuren aus dem Film sind auch viele andere, kreative Alienkostüme mit von der Partie. Darth Vader, R2D2 und ein irischer Kobold haben uns sogar bei 5vier.de im Büro besucht.

 Fotos: Nina Altmaier

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln