Oberbürgermeister Leibe schmückt mit Kindern

Selbstgemachter Schmuck und Apfelsaft

Oberbürgermeister Wolfram Leibe schmückt dieses Jahr den Baum nicht alleine. Nein, er hat Unterstützung von einem Trupp kleiner Helfer.

Trier. Donnerstag, der 26. November 2015. Was für ein Teamwork das ist. Ein Teamwork von dem jeder was hat. Bei dem Trupp handelt es sich natürlich nicht um kleine Weihnachtselfen, sondern um die Kinder der Kita St. Katharina in Kernscheid. Auch wenn sie um den Oberbürgermeister Wolfram Leibe so herumhuschten, wie die Elfen in der Bäckerei des Weihnachtsmanns.

Weihnacht Rathaus (5)

Die Kinder lieferten selbstgebastelten Christbaumschmuck und die Stadt stellt einen passenden Baum in der ersten Etage des Rathauses auf. Geschmückt wird gemeinsam mit kleinen Geschenken, handbemalten Kugeln, glitzernden Papierketten und Filzschmuck.

Weihnacht Rathaus (4)

Die Aufgaben waren schnell verteilt. Die Kleinen greifen nach dem Weihnachtsschmuck und der Oberbürgermeister fungiert dabei als Aufzug um die Basteleien an dem Christbaum anzubringen. So wurde jedes Kind einmal hochgehoben um etwas an dem Baum anzubringen. Die bereitgestellte Leiter kam fast gar nicht zum Einsatz. Sicherlich ein gutes Muskeltraining für unseren Oberbürgermeister.

Weihnacht Rathaus (8)

Zehn Minuten später war der Baum dann geschmückt und Marielle Krause (Leitung der Kita St. Katharina in Kernscheid) trommelte die Kinder wieder zusammen. Nach einem kurzen gemeinsamen Fotoshooting wurde noch ein Weihnachtslied für den Oberbürgermeister gesungen.

Weihnacht Rathaus (2)

Belohnt wurden die fleißigen Helfer mit Kuscheltieren, die der Oberbürgermeister den Kindern als kleines Dankeschön überreichte. Danach gab es noch für alle Apfelsaft und Sprudel. Die Freude und Aufregung der Kinder war deutlich zu spüren und an den lächelnden Gesichtern abzulesen.

Weihnacht Rathaus (1)

Auch wenn man sich kaum vorstellen kann, dass die Kleinen wussten was genau ein Oberbürgermeister ist, schienen sie recht aufgeregt.

Weihnacht Rathaus (3)

„Das sind solche Dinge, die machen einfach nur Spaß.“ meinte Oberbürgermeister Wolfram Leibe im kurzen Gespräch „Zuhause schmückt den Baum immer meine Frau, heute ist es mal anders.“

Weihnacht Rathaus (7)

Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet und im Rathaus steht der Weihnachtsbaum. Die Adventszeit kann kommen. Stellt euch schon auf den Feiertagsstress und das Geschenkekaufen ein. Trier ist in Weihnachtsstimmung.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln