Reif für die Kunst – Kunstcafé im Stadtmuseum Simeonstift

Kunstcafé für Senioren mit Dorothée Henschel M.A. im Stadtmuseum Simeonstift

Am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr findet im Stadtmuseum Simenonstift ein Kunstcafé für Senioren statt. 

Foto: Stadtmuseum Simeonstift

Foto: Stadtmuseum Simeonstift

Historische Fotografien und Kunstwerke aus vergangenen Jahrzehnten lassen alte Zeiten lebendig werden – ganz besonders bei Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter. Mit dem Format „Reif für die Kunst“ spricht das Stadtmuseum Simeonstift gezielt Senioren an, um anhand von Kunstwerken die Erinnerung zu wecken. Museumsmitarbeiterin Dorothée Henschel stellt in gemütlicher Tischrunde ausgewählte Werke aus der Sammlung des Museums vor, von Gemälden über Fotografien bis hin zu moderner Konzeptkunst. Nach einer kurzen Einführung können die Besucher sich bei einer Tasse Kaffee über das Gesehene austauschen.

Die Veranstaltung dauert ungefähr eine Stunde, der Eintritt beträgt 6 Euro.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln