Reifenstecher in der Engelstraße

7 beschädigte Reifen und eine silberne Graffitiwelle in der Christophstraße

Übermut, überhöhter Alkoholkonsum oder Zerstörungswut? – Zunächst hofft die Polizei und die Geschädigten auf Zeugen, welche helfen können: bei den zerstochenen Reifen in der Trierer Engelstraße und den mit silberner Farbe besprühten Häusern in der Christophstraße.

Trier. Einige Bürger haben die Vor-Ort-Aufnahmen der Sachverhalte am Sonntagvormittag sehen können: Polizeifahrzeuge und Beamte in der Engelstraße und der Christophstraße.

Die Polizeiinspektion Trier versandte heute früh um 03.30 Uhr folgende Presseinformation:

Häuserzeile mit Farbe beschmiert / Reifen mehrerer Fahrzeuge zerstochen

Trier. Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14.02.2016) im Zeitraum von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr wurde eine Häuserzeile in der Christophstraße mit Farbe beschmiert. Der oder die Täter besprühten insgesamt 10 Häuser mit silberner Farbe in Form einer ununterbrochenen Wellenlinie. Zudem wurde an einem Eckhaus eine Graffitischmiererei in der gleichen Farbe festgestellt.

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag wurden in der Engelstraße an mehreren Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Es konnten bislang 5 PKW’s mit insgesamt 7 beschädigten Reifen festgestellt werden. Eine Anwohnerin wurde gegen 05:00 Uhr auf ein zischendes Geräusch der entweichenden Luft aufmerksam, so dass dieser Zeitpunkt als wahrscheinlicher Tatzeitpunkt anzunehmen ist.

Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Beschädigungen machen können. Hinweise werden erbeten an Polizei Trier, Tel. 0651/9779-3200.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln