RÖMERSTROM Gladiators Trier feiern Fan-Fest bei Heister

Rund 200 Besucher auf dem Gelände der Heistergruppe

Die RÖMERSTROM Gladiators Trier haben am Sonntag, den 20. August 2017 ein rauschendes Fan-Fest auf dem Gelände der HEISTERGRUPPE gefeiert. Bei der Team- und Autopräsentation  und dem gut frequentierten Rahmenprogramm konnten sich die rund 200 Besucher voll auf die neue ProA-Saison einstimmen.

Pünktlich zum Start des Festes hatten sich auch die letzten dunklen Wolken über Trier verzogen, so als wäre Petrus voll und ganz Fan der RÖMERSTROM Gladiators. „Wir haben heute mehr Sonne, als man in diesem August eigentlich verlangen kann“, eröffnete Moderator Chris Schmidt das grüne Treiben auf dem Gelände der HEISTERGRUPPE in der Ruwerer Straße. Rund 200 Besucher hatten über den Nachmittag verteilt den Weg nach Trier Nord gefunden, um das neue Team kennen zu lernen, Autogramme und Selfies abzusahnen, aber auch um die beeindruckende Fahrzeugflotte der HEISTERGRUPPE aus nächster Nähe zu begutachten.

Team-Präsentation der RÖMERSTROM Gladiators Trier

Bei der ersten offiziellen Teampräsentation des neuen ProA-Kaders für die Saison 2017/2018, legte Moderator Chris Schmidt den Fokus vor allem auf die neu verpflichteten Gladiatoren wie zum Beispiel Big Men Justin Alston oder Flügelspieler Lucien Schmikale. Doch nicht nur die Basketballer standen im Mittelpunkt des Geschehens an diesem Sonntag. Auch die neue Fahrzeugflotte der RÖMERSTROM Gladiators konnte begutachtet und probegesessen werden. Die im Gladiatoren-Outfit gestalteten Ford Fiesta, Range Rover Discovery Sport und Volvo XC60 waren bei den Fans der Hingucker schlechthin, wobei Kapitän Simon Schmitz seinen persönlichen Favoriten eher woanders gefunden hatte: „Gibt es den feuerroten Ford Mustang GT eigentlich auch in Gladiatoren-Grün?“. Verkünden konnten die RÖMERSTROM Gladiators nun auch offiziell den Wechsel von Luka Buntic an die Mosel. Der 24-jährige Forward kommt von den Rostock Seawolves nach Trier.

Team-Präsentation der RÖMERSTROM Gladiators Trier

Für Geschäftsführer Achim Schmitz war die erste offizielle Teampräsentation in Zusammenarbeit mit der HEISTERGRUPPE ein voller Erfolg: „Gutes Wetter, leckere Burger von den Tastebrothers, ein gut gelauntes Team und dazu tolle Gastgeber. Was braucht man mehr? Ein guter Startschuss für die heiße Phase vor dem Saisonstart am 22. September“. Tatsächlich ist die Pre-Season in vollem Gange und für die RÖMERSTROM Gladiators Trier steht nächste Woche auch der erste sportliche Test an. Am Dienstag, den 22. August 2017 treten die Gladiatoren zum Vorbereitungsspiel in Luxemburg gegen Okapi Aalstar aus Belgien an. Sprungball im Centre National Sportif et Culturel d’Coque ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. 

Fotos: PHOTOGROOVE / Verschiedene Szenen rund um die Teampräsentation der RÖMERSTROM Gladiators Trier auf dem Gelände der HEISTERGRUPPE in Trier-Nord. 

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln