Sachbeschädigung durch Graffiti am AMG

Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 26. März, gegen 07.15 Uhr, bemerkte der Schulleiter des Angela-Merici-Gymnasiums in Trier, dass die Außenwand des Schulgebäudes durch bisher unbekannte Täter mit roter Farbe besprüht war.

Zu lesen war in ca. 1 Meter großen Buchstaben über eine Länge von ca. 5 Metern ein Schriftzug mit einem beleidigenden Inhalt. Laut Aussage der Bediensteten der Schule war dieser Schriftzug am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, noch nicht vorhanden. Die rote Farbe war zum Feststellungszeitpunkt bereits getrocknet. Die Schmiererei wurde – mit erheblichen Kosten verbunden – entfernt.

Die Polizeiinspektion Trier bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich gemacht haben könnten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln