Basketball: Jedermann-Turnier im Rollstuhlbasketball – RSC Rollis-Frühlingsfest

Das diesjährige Frühlingsfest des RSC Rollis Trier findet am 21. April in und an der Wolfsberghalle in Trier-Mariahof statt.

Wie immer wird nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, wobei der Leo-Club Trier auch dieses Jahr wieder tatkräftig helfen wird, sondern es findet auch ein Jedermann-Turnier im Rollstuhlbasketball statt und für die Kinder gibt es auch eine Überraschung. Die Veranstaltung ist eingebunden in den Rahmen des Jubliläumsjahres „60 Jahre Behindertensport in Rheinland-Pfalz“ und wird gefördert durch den Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz. Deshalb wir vom Verband ein Spiele-Set vor Ort zur Verfügung stehen.

„Das Jedermannturnier im Rollstuhlbasketball dient dazu, Menschen die auch vom Rollstuhlsport fasziniert sind und den Leistungen unserer kleinen und großen Sportler einmal nacheifern möchten, diese Möglichkeit zu bieten. Erstmals sind 10 Mannschaften am Start, die aus Mitgliedern aus Schulen, Firmen, Fangruppen oder gar einer Kinderarztpraxis sich angemeldet haben,“ sagt Organisator Günter Ewertz und „das ist ein toller Erfolg in Richtung Inklusion und zu mehr Respekt im Umgang miteinander!“

In den Teams spielen Männer, Frauen, Kinder, behinderte und nicht behinderte Menschen und es wird sicher eine anstrengende, aber auch lustige Veranstaltung, bei der Spaß und das Miteinander an erster Stelle stehen werden.

Höhepunkt des um 10 Uhr startenden Turniers wird das um 13.30 Uhr beginnende Spiel von: Team Kanada (Damennationalmannschaft) – Herren Immovesta Dolphins Trier sein, in dem Rollstuhlbasketball-Weltklassespieler/innen ihr Können demonstrieren werden.

Danach kommt es zu den Platzierungsspielen der beiden 5er Gruppen, bevor im Endspiel um ca. 16.10 Uhr die beiden Erstplatzierten den Turniersieger ermitteln werden. Im Anschluss feiern Clubmitglieder, Freunde und Besucher gemeinsam mit den sicher müden, aber um eine bemerkenswerte Erfahrung reicheren Spieler bis in den frühen Abend!

Der Eintritt ist frei und die Organisatoren des RSC Rollis Trier freuen sich auf viele Besucher!

Fotos: RSC Rollis Trier

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln