Dunkin‘ Donuts eröffnet Filiale am Trierer Kornmarkt

Eröffnungstermin im Frühjahr

Von Stephen Weber

Der Frühling hält dieses Jahr in Trier ein neues Angebot parat: Die erste Dunkin‘ Donuts-Filiale in Rheinland-Pfalz lässt sich am Kornmarkt nieder. 5vier sprach mit Franchise-Partner Michael Berger über die geplante Eröffnung.

DonutIm Frühjahr 2014 wird die Trierer Fußgängerzone um eine kulinarische Attraktion bunter: Am Kornmarkt öffnet eine Dunkin‘ Donuts-Filiale ihre Pforten und bietet US-amerikanische Süßspeisen an. Bislang war dies in Deutschland nur Berlinern vergönnt, doch seit einiger Zeit expandiert die Kette über das gesamte Bundesgebiet. Neben den 24 Filialen an der Spree gibt es inzwischen 15 weitere in deutschen Städten – so nun bald auch in der Moselstadt.

Die Trierer werden demnächst in den Genuss des Süßgebäcks kommen. Und dabei soll es nicht bleiben: In der gesamten Großregion sollen weitere Niederlassungen eröffnen, bestätigt Dunkin‘ Donuts-Franchise Partner Michael Berger: „Die Leute sollen eine Alternative zu den altbekannten Fast-Food-Ketten bekommen. Bei uns erhalten sie Donuts, Bagles und Kaffee, die drei Säulen unseres Geschäfts.“

Weitere Filiale in Luxemburg

Zeitgleich zur Einweihung in Trier eröffnet auch in Luxemburg eine weitere Dunkin‘ Donuts-Verkaufsstelle. Doch vor allem der Standort Trier ist Berger eine Herzensangelegenheit: „Trier ist meine Stadt, deshalb freue ich mich, dass wir hier aufschlagen konnten.“

„Tageszeitunabhängig“ sollen die Kunden 30 verschiedene Kaffees zum Mitnehmen, Donuts aller Couleur und herzhafte Bagles erstehen können. „Nicht nur zum Frühstücken kann man kommen, sondern immer wenn einem der Sinn nach etwas Schmackhaften steht“, verdeutlicht Berger sein Konzept.

Der genaue Starttermin wird noch bekanntgegeben.

Wo finde ich Dunkin‘ Donuts in Trier?
Am Kornmarkt befindet sich die neue Filiale.

Wo finde ich Dunkin‘ Donuts im Internet?
Homepage
Facebook

 

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln