Stadtmuesum Simeonstift – Öffnungszeiten und Veranstaltungen über die Feiertage

Das Stadtmuseum Simeonstift bleibt an Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr geschlossen.

Von 26. bis 30. Dezember haben die Besucher zu den regulären Öffnungszeiten, von 10 bis 17 Uhr die Gelegenheit, einen Blick in die Dauerausstellung zu werfen oder die aktuellen Sonderausstellungen „WeinReich. Zeugnisse der Weinkultur im Stadtmuseum“ und „Lustgarten. Fotoarbeiten von Rut Blees Luxemburg“ zu besichtigen.

Am 29. Dezember findet zum letzten Mal in diesem Jahr das Kinderformat „Samstags bei Simeon“ statt (11:00 bis 13:00 Uhr). Am Sonntag, 30. Dezember, bietet Prof. Dr. Frank G. Hirschmann schließlich einen Klassiker-Rundgang zum Jahresausklang an: Um 11:30 Uhr beginnt seine Führung zur Stadtgeschichte im Stadtmuseum.

Karten gibt es an der Kasse des Stadtmuseums, ansonsten auch bei allen Vorverkaufsstellen des Trierischen Volksfreunds und von Ticket Regional oder online unter www.ticket-regional.de/stadtmuseum. Weitere Infos www.museum-trier.de.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln