Stromausfall in Trier / Alt-Kürenz

Im Laufe des Abends werden alle Haushalte wieder Strom haben

Um 15.49 Uhr kam es auf Grund eines Fehlers mit Rauchentwicklung innerhalb der Trafostation Arnoldistraße zu einem Stromausfall in Alt-Kürenz, der inzwischen zu achtzig Prozent behoben wurde.

Trier / Alt-Kürenz. Die Trierer Medien erhielten vom Pressesprecher der Stadtwerke Trier, Carsten Grasmück,  um 19.08 Uhr heute Abend folgende Meldung:

Stromausfall in Alt-Kürenz

Aufgrund eines Kabelfehlers im Mittelspannungsnetz und eines Fehlers in der Trafostation Arnoldistraße kam es um 15:49 Uhr zu einem Stromausfall in Altkürenz (Domänenstraße, Nellstraße, Brühlstraße, Arnoldistraße, Kobusweg sowie Abschnitte der Avelsbacherstraße). Ein Anwohner hat aufgrund einer Rauchentwicklung innerhalb der Trafostation Arnoldistraße die Feuerwehr verständigt, die nur wenige Minuten später vor Ort war. 

Aktuell führt der SWT-Entstörungsdienst unter Einbindung eines Notstromaggregats Umschaltmaßnahmen durch, so dass die Häuser in den betroffenen Straßen im Laufe des Abends wieder mit Strom versorgt werden können. 

(Aktuell sind rund 80 Prozent der betroffenen Haushalte wieder versorgt) 

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln