TRIER GALERIE: Osterfest

Lambert dekoriert

Die Weihnachtsdeko ist wieder gut verstaut und auch von den Karnevalkostümen fehlt jede Spur. Doch welches Fest steht als nächstes an? Richtig, das Osterfest. Da strahlen die Augen der Kinder und deren in Dekorations-Trance gefallenen Mütter.

Trier. In der TRIER GALERIE kommt langsam aber sicher richtige Osterstimmung auf. Seit vergangenem Montag werden Doppelschichten geschoben. Denn während die Trierer langsam ins Bett gehen, kommt nachts der Osterhase aus seinem Versteck und dekoriert die TRIER GALERIE. In diesem Fall heißt der Osterhase jedoch Gartenbau Lambert.

10

In Kooperation mit der TRIER GALERIE entsteht hier ein wahres Osterfeuerwerk für die Augen. Wenn die Ladentüren schließen, rückt der Projektleiter Herr Fries von Gartenbau Lambert mit seinem Team, einem LKW voller Dekoration und Planzeichnungen an. Von sieben Uhr abends, bis teilweise 2 Uhr morgens dekoriert das 8-köpfige Team auf allen Etagen des Einkaufszentrums.

9

Für jedes Pflanzenbeet, das in der TRIER GALERIE gepflanzt wurde, wurde ein eigenes Konzept entwickelt. Die Pflanzen sind so ausgewählt, dass sie sich im Klima der TRIER GALERIE wohl fühlen. Auf die Frage, ob es ein farbliches Konzept gibt, antwortete Herr Fries ganz rasch: „ Für Ostern gibt es kein wirkliches Farbkonzept. Ostern bedeutet einfach kunterbunte Flower Power.“

6

Damit hat er nicht Unrecht. Schon beim Betreten der TRIER GALERIE einen Tag nach dem Aufbau erkennt man, was sich da alles getan hat. Ein riesiger Osterhase umzingelt von Blumen grinst einen an. Überall stehen oder hängen kunterbunte Ostereier und Blumen zieren farbenfroh die extra angelegten Beete in der TRIER GALERIE. Ein Springbrunnen hier, ein aus Bast geflochtenes Huhn dort und da steht auch eine Schubkarre gefüllt mit Blumen.

8

So kann die Eiersuche beginnen, so kann man wunderbar ins schokoladig-süße Osterfest starten.

4

Wer jetzt schon in Osterstimmung kommen möchte, sollte definitiv mal einen Blick in die TRIER GALERIE riskieren. Und den einen oder anderen Schokoladenhasen kann man hier sicher auch kaufen. 5vier.de wünscht all seinen Lesern schon Mal vorab ein frohes Osterfest. Hier noch ein paar Impressionen aus der TRIER GALERIE:

5

7

3

1

2

Fotos: Raphael Wlotzki

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln