Trier. Unbekannte brechen in Warenhaus ein und stehlen Tabakwaren

Unbekannte sind in der Nacht zum vergangenen Donnerstag, 27. März, über das Dach in ein Warenhaus in der Zurmaiener Straße eingedrungen und haben aus einem Ladenlokal Tabakwaren und andere Gegenstände gestohlen.

Die Vorgehensweise des oder der Täter war dreist. Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten sie auf das Dach des Warenhauses, in dessen Eingangsbereich sich mehrere separate Ladenlokale befinden. Oberhalb des Tabakwarenladens schnitten sie das Blechdach auf einer Größe von etwa einem Quadratmeter auf und gelangten so in das Geschäft. Hier erbeuteten sie mehrere hundert Zigarettenpäckchen, einige Stangen Zigaretten und weitere Tabakwaren sowie Uhren, Feuerzeuge und einen Laptop der Marke HP im Gesamtwert von mehreren 10.000 Euro.

Die Tatzeit dürfte zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, liegen.

Die Polizei warnt vor dem Ankauf des Einbruchsgutes und fragt: Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Wem wurden Tabakwaren oder andere Gegenstände zum Kauf angeboten, die aus dem Einbruch stammen können? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

 

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln