Tufa eine Grundschule?

Standort der Egbert Grundschule

 

Derzeit diskutiert die Stadt noch über mögliche Standorte für die Egbert Grundschule. Dabei fiel auch der Begriff „Tufa“. Eine Möglichkeit, an der sich die Geister scheiden. Kultur für eine Grundschule verdrängen? Geht Kultur über Bildung? Folgende Meldung der Stadt Trier erreichte unsere Redaktion.

Trier. Kulturdezernent Thomas Egger betont, dass eine mögliche Verlagerung des Kulturzentrums Tuchfabrik Trier nur mit dem Einverständnis des Trägervereins und einer guten, tragfähigen Standortalternative ins Auge gefasst werden könne. Damit sei er sich mit seinem Kollegen aus dem Stadtvorstand, Baudezernent Andreas Ludwig, absolut einig. Bei der aktuellen Diskussion um mögliche neue Standorte für die Egbert Grundschule ist unter anderem auch das Tufa-Gelände ins Spiel gebracht worden und hat für Irritationen in der Kulturszene gesorgt.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln