Unn? Wetter? Wat gid et?

Schlechte Nachrichten für Wochenendgriller!

Die Meldungen des deutsche Wetterdiensts (DWD) für die Trierer Region von heute versaut einem ja so richtig mal das Wochenende. Oder etwa nicht?

VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER

Fr, 22. Jul, 12:00 – Sa, 23. Jul 06:00 Uhr

Im heutigen Tagesverlauf sowie in der Nacht zum Samstag treten wiederholt teils schwere Gewitter auf. Dabei muss mit heftigem Starkregen bis 40 l/qm innerhalb kurzer Zeit, stürmischen Böen bis 75 km/h (20 m/s, 40kn) sowie Hagelkorngrößen um 2cm gerechnet werden. Bei kräftigeren oder ortsfesten Entwicklungen sind auch extrem heftiger Starkregen bis 80 l/qm, Sturmböen bis 85 km/h (24 m/s, 46 kn) und Hagel bis 4 cm möglich.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln