Was soll ich studieren?

Infotag für Schulen an der HS Trier

Eine Frage durch die sich jeder Schüler mit Abitur irgendwann mal in seiner Laufbahn auseinandersetzen muss: Will ich studieren? Und wenn ja, dann was? Manche sind sich schon recht sicher, was aus ihnen mal werden soll, während andere Schüler sich darüber den Kopf zermartern. Doch es heißt aufatmen, denn die Hochschule Trier bietet einen Infotag für Schüler.

Trier. Die Hochschule Trier veranstaltet zusammen mit der Agentur für Arbeit Trier einen INFO-Tag für Studieninteressierte am Mittwoch 16. März 2016 in der Zeit von 9 bis 15.45 Uhr auf dem Campusgelände der Hochschule Trier (Schneidershof) sowie am Campus für Gestaltung (Irminenfreihof und Paulusplatz).

Studieninteressierte können sich in Probevorlesungen und –vorträgen sowie Infoständen über die verschiedenen Studiengänge der Hochschule Trier informieren. Weiterhin werden Labor- und Werkstättenbesichtigungen angeboten.

Eingeladen werden alle 12. Klassen der Gymnasien, beruflichen Gymnasien, Berufs-oberschulen, Fachoberschulen sowie höheren Berufsfachschulen mit Zugangsberechtigung. Erwartet werden ca. 1500 Schülerinnen und Schüler. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln