Wie eine verschlossene Uni-Toilette viral geht…

"Make this toilet great again!"

Die Renovierung einer Toilette wird meist Zähne-knirschend zur Kenntnis genommen, um dann einen möglichst nahen Ersatz zu finden. Nicht so an der Universität Trier, wo die Herren-Toilette im B-Gebäude seit geraumer Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Trier. Einigen gewitzten Studenten riss nun der Geduldsfaden und so begann einer der unterhaltsamsten Protest-Aktionen, die die Uni je gesehen hat.Seit Freitag letzter Woche hängen Unbekannte jeden Tag ausgedruckte Memes an die geschlossene Toilettentür.  Ein buntest Sammelsurium an Persönlichkeiten spricht sich für die beschleunigte Renovierung der Uni-Toilette aus…von Angela Merkel über Donald Trump zu Martin Luther King, von Gandalf über Forrest Gump bis hin zu Kermit.

Über die Macht dieser unscheinbaren Internet-Bilder haben wir ja bereits berichtet und so gehen auch die ständig neuen Toiletten-Memes viral und werden von vorbeilaufenden Studenten abfotografiert, gepostet und amüsiert begutachtet. So startet die Trierer Studentenschaft mit einem Grinsen in den Uni-Tag….da nimmt man doch gerne einen weiteren Weg zur Toilette in Kauf…

Uni-Toilette

Uni-Toilette

Uni-Toilette

Uni-Toilette

Uni-Toilette

Uni-Toilette

Uni-Toilette

Uni-Toilette

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln