Die 8 Freunde aus der Region Trier haben es geschafft und erfolgreich per pedes die Alpen überquert. Ziel dieser Aktion war für jeden der 5720 Höhenmeter einen Euro Spende für die nestwärme e.V. Trier einzuwandern – und das haben sie mit Bravour erfüllt.
Bozen/Trier. Nach einem wunderschönen Abend in unserem Vino-Hotel Tschögglbergerhof überraschte uns die Hotel-Chefin am Abreisetag noch mit einer Spende für unsere Aktion. Wir waren echt freudig überrascht.
Impressionen aus Bozen
Heute stand der Besuch in Bozen auf unserem Plan. Mit dem Bus ging es nun nach Bozen, Altstadt. Ziel auch, mit dem ältesten Alpenüberquerer Ötzi eine Selfie zu schießen. Dies wurde uns jedoch durch viele Hinweise im Museum untersagt. Wir trauten uns dann auch nicht, ein Foto zu machen. Wir haben Euch dafür die Nachbildung im Glaskasten fotografiert.
Nach einem schönen Rundgang durch die Altstadt Bozens und der Feststellung, dass wir keine Shopping-Profis sind, führte uns der direkte Weg in die Fischbänke (nicht an, sondern rein).
Abreise nach Garmisch
Um 13 Uhr sollten wir zur Abreise nach Garmisch-Partenkirchen am Waltherplatz in Bozen durch unseren Transportpartner abgeholt werden. Wir wollten schließlich um 19 Uhr in GAP unserem Wanderfreund Ulli seinen Geburtstag feiern. Durch ein Kommunikationsproblem zwischen uns, dem Hotel und Reisebüro wurden wir erst um 14 Uhr abgeholt. Nicht nur diese Verspätung, sondern auch die Vollsperrung auf der A22 Richtung Brenner, 5 km vor Brixen, brachte uns in Verzug – 2 Stunden Pause auf der Autostrada. Wir wurden, wie jeden Tag und überall, auch bei dieser Zwangspause freundlich von unseren Mitmenschen begrüßt. Eine Familie mit Wohnanhänger verkaufte uns ihren gesamten Bestand an Bier. So hatten sie wenigstens etwas zur Freude beigetragen. Nach einer 2 stündigen Fahrt durch Starkregen kamen wir um 19 Uhr in GAP an.
Ulli`s Geburtstagsfeier konnte also mit leichter Verspätung beginnen.
Wir alle sind sehr stolz darauf, in 7 Tagen unser Ziel per pedes die Alpen zu überqueren, erreicht zu haben. Aber noch stolzer und dankbarer sind wir auf alle Spender und Spenderinnen, die unsere Aktion sowohl im Internet als auch vor Ort und anderweitig so toll unterstützt haben. Zudem haben wir unser Ziel 5.720 EUR für nestwärme e.V. einzuwandern mehr als übertroffen und sind sehr dankbar und erfreut über den postiven Zuspruch unserer Mitmenschen und Spender*innen.
Bedanken wollen wir uns auch bei allen, die unsere Aktion mitverfolgt und unterstützt haben sowie bei den Spenderinnen und Spendern, welche nicht genannt werden wollten.
Und jetzt freuen wir uns auf die Heimfahrt ins schöne Moseltal, denn dort is et och schön!
Eure 8 Freunde!
Auch heute freuen wir uns wieder über Spenden von:
Daniela Schmitz,
Udo und Liselotte Urbanek,Fell,
Rene und Silvia Klemens, Osburg,
Dirk Neibecker,
Olaf und Silvia Klasner,
Reiner Wollscheid,
Hanspeter Weiler, Trier,
Charlotte und Dieter Bethge, Trier,
Bianca Lorse,
Jennifer Epper,Longuich,
Elmar Schlösser,
Georg Gulla,
Oliver Schönhofen,
Karsten Andre,
Schreibe einen Kommentar