In diesem Sommer haben sich #8Freunde zusammengetan, um gleich doppelt etwas Gutes zu tun. Wanderten sie nicht nur für die eigene Gesundheit in sieben Tage über die Alpen, wollte man den Urlaub mit etwas Sinnstiftendem füllen. So entstand die Idee, für jeden Höhenmeter einen Euro zu sammeln, was zum Ende für den Verein nestwärme zugutekommen sollte. Auf Einladung im passenden Ambiente Schöne Aussicht von Falko Weiß fand die Spendenübergabe statt.

Trier. Die Gruppe ist schnell durchgezählt. Die diesen Sommer neu entstandene Gruppe #8Freunde haben sich farbenfroh in Montur begeben. Im knalligen Orange, was für die Kameralinse eine außergewöhnliche Herausforderung darstellt, wird sich gesammelt. Doch es sind nur sieben Trikots vorzufinden. Andreas Peters musste sich leider entschuldigen, wichtige Termine in München stehen im Weg.
Dafür sind ein paar „neue“ Gesichter anwesend. Sowohl besonders großzügige Spender als auch Vertreterinnen von nestwärme wurden von #8Freunde und von Falko Weiß, Betreiber der „Schönen Aussicht“, zu Speis und Trank eingeladen. Bei angenehmen Wetter und ausgelassener Stimmung verweilt man auf der schicken Außenterrasse des Restaurants. Gar nicht so einfach, so viele Personen auf ein Foto zu bekommen.
#8Freunde spenden mehr als nur Geld

Doch die #8Freunde sind Macher, packen gerne an. So wird kurzerhand das Mobiliar weggetragen, damit man im Schatten der Mariensäule nach kurzweiliger Ansprache von Ulli Krugmann die Übergaben machen kann. Im Plural wohl gemerkt, denn bevor man zum eigentlichen Grund der Versammlung, der Spendenübergabe kommt, werden einzigartige Geschenke verteilt. Die drei „Großspender“ als auch der nestwärme e. V. bekommen je ein original getragenes Wandertrikot. Fälschung ausgeschlossen, denn unter den Bilderrahmen perlen die mühsam erwanderten Schweißtropfen hervor. Echte Unikate!

Es folgt das Finanzielle. Das Ziel, 5.720 Euro zu sammeln, wurde erreicht. Im Nachhinein stellte man aber fest, dass die #8Freunde ungeplant einen Umweg gegangen sind, erzählt Eric Naunheim augenzwinkernd. So stehen auf einmal 8.880 Euro auf dem Scheck der Volksbank. Die Freude stand Petra Moske, Gründerin und Vorsitzende von nestwärme, ins Gesicht geschrieben. Nach einem finanziell hartem Jahr 2018, freue man sich ungemein über so viele Spenden. Schließlich hat man noch so einiges vor, vor allem ein geplantes Kinderhospiz stelle den Verein vor eine große Herausforderung, die man unbedingt meistern möchte.
Fortsetzung folgt
Da kommt die Information, dass die #8Freunde auch nächstes Jahr eine ähnliche Aktion planen, besonders gut an. 5vier.de wird selbstverständlich auch dann wieder über die Wanderung berichten.

Die #8Freunde, nestwärme e. V. und 5vier.de danken an diese Stelle nochmal jedem Spender der Aktion. Jeder Euro hilft, die unersetzliche Arbeit des Vereins und somit Familien zu unterstützen, die sich besonderen Herausforderungen stellen müssen. Wer jedoch nicht bis zum nächsten Jahr warten möchte, kann gerne hier weiter unterstützen.
#8Freunde und der nestwärme e. V. Foto: 5vier.de / Manuel Maus #8Freunde. Foto: 5vier.de / Manuel Maus #8Freunde. Foto: 5vier.de / Manuel Maus
Schreibe einen Kommentar