Trier. „Abenteuer Steinzeit“ – unter diesem Motto steht am Samstag, dem 12. Oktober von 10 bis 12 Uhr, die Museumswerkstatt für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren im Rheinischen Landesmuseum Trier.
Auf den Spuren der Steinzeit in Trier: Vom Jäger zum Handwerker
Im ersten Teil des Programms gibt eine spielerische Führung Einblick, in das Leben der Menschen in der Steinzeit. Fundstücke zeugen von abenteuerlicher Mammut-Jagd und handwerklichem Geschick im Umgang mit dem Faustkeil. Doch wie wurden Jäger und Sammler sesshaft? Was veränderte sich noch im Leben der Menschen? Gemeinsam wird anschließend in der Museumswerkstatt aus Ton frei Hand ein eigenes Steinzeit-Gefäß geformt und verziert.
Die Veranstaltungsreihe „Museumswerkstatt für Kinder“ lädt jeden zweiten Samstag im Monat ein, Spannendes über die Vergangenheit zu entdecken. Wechselnde Themen von der Steinzeit, Römerzeit bis ins Mittelalter entführen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in längst vergangene Zeiten.
Treffpunkt: Museumsfoyer. Dauer: ca. 2 Stunden. Kosten: 6,00 € pro Kind inkl. Eintritt und Material. Anmeldung erforderlich unter: Tel. 0651/9774-0.
PM Rheinisches Landesmuseum Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar