Die diesjährige Open Air Reihe des Trierer Konzertveranstalters Popp Concerts im Amphitheater Trier war ein voller Erfolg. Über 10.000 Menschen besuchten insgesamt die Konzerte der viertägigen Open Air Reihe in der antiken Arena.
Auch das Wetter war auf der Seite der Veranstalter. Von Regenschauern blieb das Amphitheater während der vier Konzerttage weitestgehend verschont, denn pünktlich zu Showbeginn verschwanden auch die letzten Regenwolken, und somit stand einem ungetrübten Konzertgenuss nichts im Wege.
Vier Tage Highlights am laufenden Band: Angefangen mit Orquesta Buena Vista Social Club feat. Omara Portuondo die das Amphitheater am 3. August samt Zuschauern atmosphärisch ein Stück näher nach Cuba versetzten, musikalischer Dadaismus am Donnerstag, den 04. August mit Helge Schneider und Co., mittelalterliche Klänge von In Extremo inklusive beeindruckender Pyro Show am Freitag, den 05. August, und zum Abschluss nahmen BAP am Samstag, den 06. August ihr Publikum mit auf eine Reise durch 30 Jahre Mundart-Rock’n’Roll Geschichte. 5vier.de berichtete sowohl über das Konzert des Buena Vista Social Club als über das Konzert von In Extremo .
Alle Veranstaltungen verliefen friedlich und ohne Zwischenfälle und somit zieht der Veranstalter eine durchweg positive Bilanz dieses gelungenen, langen Open Air Wochenendes.
Die Chancen für eine Neuauflage der Amphitheater Open Air Reihe im nächsten Jahr stehen gut – die Verhandlungen mit einigen Künstlern laufen bereits auf Hochtouren!
Schreibe einen Kommentar