Zwei Kickboxerinnen aus Trier haben sich für die Weltmeisterschaften (WM) im Kickboxen qualifiziert. Im Oktober reisen die beiden Kampfsportler nach Alicante zur WM.
Trier. Sie kommen aus der Schule Kampfsport Akademie Trier: Bonnie von Juterzenka (13) und Lisa Marie Steffen (17). Beide haben sich für die Weltmeisterschaft im Kickboxen vom 28. Oktober bis 3. November 2015 in Spanien qualifiziert. Ihr Trainer Sascha Baschin, selbst Kickbox-Profi-Weltmeister 2013/14, ist mächtig stolz auf den Nachwuchs aus dem eigenen Haus.
Beide Kampfkünstler werden in der Kategorie „weibliche Jugend von 13 bis 17 Jahren – 50 Kilogramm Körpergewicht“ teilnehmen.
„Unter die Top zehn zu kommen, sollte machbar sein“, sagt Sascha Baschin, der die Schülerinnen nach Spanien begleitet. – „In Deutschland haben sich beide über ein Punktesystem mit Teilnahmen an nationalen wie internationalen Wettbewerben qualifiziert. – Sie sind unter den Top drei“. Genauer: Die aktuell siebzehnjährige Lisa ist auf dem ersten Platz und die dreizehnjährige Bonnie wird auf Rang zwei geführt.
Beide Kämpferinnen haben sich für die Kombination aus Karate, Taekwondo, Boxen und Thai-Boxen (Kickboxen) vor etwa zwei Jahren freiwillig entschieden. „In der Schule hat mich eine Lehrerin darauf aufmerksam gemacht, meine Eltern waren am Anfang dagegen“, weiß Lisa, die zurzeit ihr Fachabitur macht, zu berichten. „Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe bei meinen Eltern einen Flyer zu Kickboxen gesehen und wurde von Anfang an motiviert,“ berichtet Bonnie, die aktuell die 7. Klasse besucht.
Beide wissen, dass mit der Qualifikation die Punkte Training, Technik, Taktik und Kondition perfektioniert werden müssen. – 5vier.de wird weiter über Bonnie und Lisa sowie deren Teilnahme an der Kickbox-WM in Alicante (Spanien) berichten.
Weitere Infos erhalten hier: Kampfsport Akademie Trier
Schreibe einen Kommentar