In Teil 2 des Interviews spricht Bernd Körfer über Corona und die Auswirkungen auf den Fußball. Zudem erklärt er, wie er es schaffte, binnen weniger Monate über 20 Kilogramm abzunehmen. Eins ist klar: Körfer hat an Lebensqualität hinzugewonnen und verrät sein (Geheim-)rezept.

Wie schwer waren die Corona-Unterbrechungen und Beschränkungen?
„Corona ist ein absoluter Stimmungskiller. Wir mussten leider die Erfahrung eines Geisterspiels machen, was keinen Spaß macht. Und dabei müssen die Vereine noch finanziell drauflegen. Wir sind zwar Amateure, aber brauchen Emotionen, die manchmal auch von außen kommen. Ohne Zuschauer kommt keine Euphorie auf, was falsch ist, da die Arbeit auf dem Platz dann keinen Spaß mehr macht. Wenn wir die Pandemie hinter uns gelassen haben und der Ball wieder rollt, traue ich der Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz zu. Mit dem Abstieg wird der SVM keine Berührungspunkte haben.“
„Fußball hat sich durch Corona verändert“
Wann wird Fußball wieder interessant? Wann wird es wieder losgehen? Wird sich der Fußball durch Corona verändert haben?
„Der Fußball hat sich durch Corona schon längst verändert. Es gibt viele Sportler, die in diesen schweren Zeiten auf Fußball verzichten mussten, aber im Alltag leider merkten, dass es auch ohne geht. Diese Akteure verliert der Fußball, obwohl er früher bei den Leuten an erster Stelle stand. Die Leidtragenden sind die Amateurvereine. Fußball wird erst wieder interessant, wenn er frei gespielt werden darf… mit Zuschauern und Emotionen. Dann wird die Leidenschaft wieder entfacht. Wieder losgehen wird es meiner Prognose nach erst im März 2021. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fußballverband diese Saison annulliert und es dann mit Wettbewerb erst zur neuen Saison im Sommer wieder losgeht.“
Sie sind beruflich stark eingebunden und viel im Auto unterwegs, was viel Zeit kostet: Planen Sie trotzdem, (irgendwann) als Trainer zurückzukommen?
„Seit dem 9. November übe ich meinen neuen Job aus und bin stark eingebunden. Pandemiebedingt sind es noch nur einzelne Tage, an denen ich dafür umso länger unterwegs bin. Neulich bin ich um 4 Uhr in der Nacht aufgestanden und erst abends um 20 Uhr wieder zu Hause angekommen. Da ich jetzt meinen Fokus auch auf meine Familie richte, ist ein Trainerjob aktuell für mich nicht möglich. Aber eins kann ich versprechen: Körfer ohne Fußball ist auf Dauer undenkbar! Irgendwann werde ich mit Sicherheit wieder auf dem Fußballplatz als Coach stehen. Ohne Fußball halte ich nicht so lange durch. Von daher bin ich offen für Neues und könnte mir vorstellen, zur neuen Saison im Sommer 2021 ein Traineramt zu übernehmen.“
Wie haben Sie den Jobverlust im August dieses Jahres verkraftet? Was hat Sie aus dieser Krise geführt?
„Ich erhielt meine Kündigung an einem Freitagabend kurz vor dem Wochenende und war danach definitiv paar Tage lang geknickt. Meine Frau hat zu mir gestanden und mir geholfen, darüber hinwegzukommen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie hält alles zusammen und hat uns als Familie gestärkt durch diese Krise gehen lassen.“

13 Kilo in 28 Tagen
Wieso hast du neben der beruflichen Veränderung noch eine gesundheitliche Anpassung vorgenommen?
„Im Sommer dieses Jahres wurde meine Tochter getauft. Auf den Tauffotos habe ich mich erschrocken, als ich sah, dass ich nicht mehr dick, sondern fett bin. Diese negative Steigerung hat mir zu denken gegeben und ich wollte etwas an meiner Figur ändern. Meine Frau empfahl mir Produkte von Fitline, was mir enorm geholfen hat. In den ersten 28 Tagen habe ich 13 Kilogramm abgenommen, ohne dabei zu hungern oder mehr Sport zu machen. Das hat mich enorm begeistert und gehört seitdem zu meinem Leben dazu. Fitline sorgt dafür, dass mein Energietank voll ist und mein Vitamin-, und Ballaststoffhaushalt aufgefüllt sind. Nachts komme ich in die Tiefschlafphase und bin morgens wacher und fitter im Vergleich zu früher. Ich habe ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen, was mir wiederum Power für meinen Beruf gibt. Die Fitline-Produkte sind kein Nahrungsergänzungsmittel, sondern Nahrungsoptimierungsprodukte.“
Lebenskraft und Vitalität gewonnen
Wie funktionieren die Fitline-Produkte in der Anwendung? Was wirken Sie bei dir?
„Morgens trinke ich einen Powercocktail, der mich gestärkt in den Tag gehen lässt. Zudem nutze ich das cell RESET-Programm. Positive Begleiterscheinung sind bessere Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. Die hochwertigen Fitline-Produkte sorgen für eine Komplettversorgung des Körpers mit Mikronährstoffen. Neben den Mineralien und Spurenelementen wirkt Fitline mit allen lebensnotwendigen Vitaminen, was den Stoffwechsel ankurbelt. Die Produkte werden mit Extrakten aus Gemüse, Früchten, Gewürzen und sekundären Pflanzenstoffen hergestellt. Das ist eine ideale Basis, um jeden Tag frisch, fröhlich und leistungsfähig zu sein. Ich habe mich dafür entschieden, weil Fitline meine Nährstoffversorgung komplettiert und mir mehr Lebenskraft gibt. Das merke ich daran, dass ich konzentrierter, fokussierter bin und mehr Energie habe. Gerade in Corona sollte man über Fitline nachdenken, da so das Immunsystem gestärkt wird und man weniger anfällig für Krankheiten ist. Zudem sind die Produkte frei von chemischen Farb- oder Geschmacksstoffen und ohne Konservierungsstoffe.“

„Jeder kann Fitline-Produkte kostenlos testen (30-Tage-Rücksendegarantie)“
„Ich kann Fitline nur empfehlen, da man die Produkte kostenlos testen kann. Wenn man innerhalb der ersten 30 Tage kein Ergebnis merkt, kann man die Produkte gratis zurücksenden und hat kein finanzielles Risiko. Viele meiner Freunde und auch Fußballer sind von den Produkten begeistert. Und ich bin begeistert, da ich in knapp vier Monaten über 20 Kilo verloren habe. 2500 Profisportler europaweit nutzen Fitline ebenfalls. 2,50 € pro Tag sollte jeder in sich und seine Gesundheit investieren und die Produkte zumindest testen. Die Gesundheit ist das Wichtigste im Leben, was man nicht nur in Corona-Zeiten merkt. Wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann er oder sie sich gerne bei mir über Facebook oder Instagram melden und Gesundheit verschenken. Für Anfänger gibt es Starterpakete.“
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vierde
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Die Inhalte dieses Artikels stehen in keinem Zusammenhang mit Werbung. Es handelt sich hierbei um ein Interview, in dem SVM-Trainer Bernd Körfer über seine Fußballzeit in Mehring spricht und verrät, wie und wodurch er an Gewicht verloren hat.
Schreibe einen Kommentar