Trier. Ab Montag, dem 21. Oktober 2024, können Fußgängerinnen und Fußgänger die neu errichtete Eisenbahnüberführung in Trier-West wieder nutzen. Die bisherige provisorische Fußgängerüberführung bleibt bis zum 20. Oktober in Betrieb und wird danach abgebaut. Die neue Querung führt vom Römerbrückenkreisel über die Brücke zur Eurener Straße und wird teilweise durch Provisorien ergänzt.

Wichtige Hinweise für Radfahrer
Radfahrer, die die neue Trasse nutzen möchten, müssen aus Gründen der Verkehrssicherheit absteigen. Dies stellt sicher, dass alle Verkehrsteilnehmer sicher die neue Brücke überqueren können.
Fortschritte beim Brückenbau
Die Bauarbeiten an der neuen Brücke verlaufen planmäßig. Nach dem Abriss der alten Gebäude an der Hornstraße wurden bereits die Erdarbeiten für die Böschung begonnen. Diese Böschung bildet die Grundlage für den kommenden Kanal- und Straßenbau, der für die Brückenrampen im Westen erforderlich ist.
Ausblick auf die Kfz-Verkehrsfreigabe
Die Freigabe der Brücke für den Kfz-Verkehr ist für Ende Mai 2025 vorgesehen, sobald die erste Straßenrampe fertiggestellt ist. Damit wird die Verkehrsführung in Trier-West weiter verbessert und ein wichtiger Schritt zur Entlastung der Umgebung erreicht.
PM Rathaus der Stadt Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter jobs@5vier.de.
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!

Schreibe einen Kommentar