Trier. Am 14.09.24 hatte der Rock Art Trier e.V. zum 1. Grillfest unter dem Motto: Metal, Bier und Futter geladen. Auf dem Betriebshof der Carl Geisen GmbH gab es am Ende des Tages nur strahlende Gesichter.
Aufbau des Grillfest beginnt bereits Stunden vor dem offiziellen Start
In freudiger Erwartung startete der Rock Art e.V. am frühen Nachmittag mit dem Aufbau aller Pavillons bzw. der einzelnen Stände für das 1. Grillfest. Das Wetter an diesem Tag meinte es auch gut mit allen Freunden des Metal, Bier und Futters. Auf dem Festgelände entstanden nach und nach: Kasse mit Infostand, Getränkeverkauf, Grillbereich, Ecke mit Fotobox, Open-Mic Bühne, Cornhole Spielfeld, Feuerstelle mit 2 Feuerschalen sowie ausreichend Sitzgelegenheiten.
Beste Stimmung, Vorfreude und Schwenker vom Präsi
Waren während der Planungs- und Aufbauphase die Anspannung und die Ungewissheit noch groß, änderte sich dies schlagartig mit Beginn der Veranstaltung in Vorfreude und Begeisterung. Vereinspräsident Dennis legte seine eingelegten Schwenker samt Zwiebeln, aber auch Würstchen auf den Grill und sorgte somit für die nötigen Grundlagen. Denn im Laufe des Abends waren neben dem Grillstand sowohl die Kasse, als auch der Getränkestand gefragte Anlaufpunkte der vielen Gäste.
Tombola, Fotobox und Cornhole sorgen für freudige und glückliche Momente
Nachdem der erste Hunger und Durst gestillt war, richtete sich der Präsi mit warmen und euphorischen Worten an die Anwesenden. Im Anschluss nutzen viele die Fotobox um sogenannte Fun-Pics zu machen. Zudem wurde Lose für die Tombola verkauft und vor allem Cornhole stieß auf große Begeisterung. Auf der Bühne indes bedurfte es jedoch eines Dosenöffners. Nachdem Mitglieder der Band Stone Blind spontan eine Showeinlage hinlegten, war auch auf der Bühne das Eis gebrochen. Der Ein oder Andere testete hier seine Fähigkeiten. Mit fortlaufender Dauer und Abenddämmerung startete dann auch die Tombola. Neben diversen kleineren Gewinnen (Freigetränk etc..) wurden auch die 10 Präsente der Moselwein e.V. verlost. Am Ende durfte sich der Hauptgewinner über Tickets fürs Rock Art Festival 25 freuen.
Grillfest endet mit dem Höhepunkt an der Feuerstelle
Wem es nun in der Dunkelheit zu kalt wurde, begab sich zu den Feuerschalen und konnte sich hier nicht nur warme Gedanken machen, sondern auch im Kreise aller Anwesenden austauschen, kennenlernen oder gemeinsam anstoßen. Neben einem regen Austausch näherte sich der Abend bei ausgelassener und friedlicher Stimmung dem Höhepunkt und somit langsam auch dem Ende entgegen.
Dank richtet sich an aller Helfer, Unterstützer und Besucher
Zum krönenden Abschluss waren sich alle einig: Das Grillfest war ein voller Erfolg und soll/muss/wird wiederholt werden. Hierfür können wir einfach nur DANKE sagen. Dank geht an Carl Geisen für die personelle Unterstützung, aber vor allem das wir unser Grillfest auf dem Betriebsgelände ausrichten durften. Wir danken außerdem der Langsurer Landbrot für Ihre leckere Teilspende in Form von Brötchen. Danke an dieser Stelle nochmal an Moselwein e.V. Wahnsinn und Danke geht an alle anwesenden Besucher und Helfer die mit dazu beigetragen haben, dass das 1. Grillfest uns ALLEN immer noch ein strahlen und grinsen ins Gesicht zaubert.
Das Grillfest ist und wird in auch in Zukunft neben dem Rock Art Festival ein wichtiger Bestandteil des Rock Art e.V. sein. Weitere Veranstaltungen sind in Planung. Werde auch DU Teil vom Rock Art e.V. und unterstütze uns bei diesen Events. Schließe Dich uns an und sichere Dir zusätzlich zur Mitgliedschaft noch ein tolles Vereins T-Shirt.
PM des Rock Art e.V.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar