Es ist soweit; Eifel-Mosel Bären eröffnen die Hessenliga und sind zu Gast in Kassel.
Das lange Warten hat am kommenden Sonntag ein Ende. Die Mannschaft um Trainer Michal Janega startet in die Saison 2021/2022. Direkt im Ersten Spiel geht es gegen die Kassel 89ers.
Aufgrund der langen Pause kann man zu den Teams der Hessenliga zunächst kaum Prognosen abgeben. Dennoch zählen die 89ers abermals zu den stärksten Teams der Liga. Mit Jan Bönning und Christoph Kessler gab es zudem einen Trainerwechsel hinter der Bande. Innerhalb eines Teams sollte man keine Einzelspieler erwähnen, jedoch befinden sich im Kader der 89ers mit Derek Dinger, Michael Christ und Lasse Bödefeld Spieler, die bereits in den höchsten Ligen Eishockey gespielt haben und somit enorme Qualität und Erfahrung mitbringen. Kassel wurde zudem in den vergangenen Spielzeiten (abgesehen von der Abbruchsaison 2020/2021) jeweils Meister der Hessenliga.
Für die Bären geht es darum den Schwung und die Euphorie der beiden Testspiele mitzunehmen. Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben das in der Hessenliga starke Gegner auf die Bären warten. Die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker und für die Bären geht es darum neben der vorhandenen Qualität, als Einheit und mit Teamgeist in jedem Spiel dagegenzuhalten. Spiele gegen Kassel waren in der Vergangenheit stets spannend und immer von gegenseitigem Respekt geprägt.
Spielbeginn in der Eissporthalle Kassel ist am Sonntag 24.10.2021 um 18:30. Es heisst Daumen drücken.
Pressemitteilung Eifel-Mosel Bären
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar