Trier. Gelungene Premiere für den Deutschen Fußballbund in Trier: genau 3.484 Fans haben am Mittwochabend das ausverkaufte EM-Qualifikationsspiel im Futsal zwischen Deutschland und Zypern in der SWT Arena besucht.
Premiere in Trier: Erfolgreiches Gastspiel des DFB in der Arena
Es war das erste Gastspiel des DFB in der größten Multifunktionshalle in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die hallenbetreibende MVG Trier verlieh dem größten deutschen Sportfachverband sowie dem beauftragten Veranstalter Sevotion GmbH den Sold Out-Award für die Durchführung des Events. Futsal als spezielle Form des Hallenfußballs gewinnt auch in Deutschland in den vergangenen Jahren mehr und mehr an Beliebtheit und Bekanntheit. Das zweite Spiel des DFB-Teams der laufenden EM-Qualifikation in Trier am Mittwochabend war auch sportlich ein Erfolg. Gegen Zypern hieß es am Ende 2:1.
Sold Out-Award und Besucherrekord in der SWT Arena
Vor dem Spiel verlieh MVG-Geschäftsführer Arnd Landwehr dem DFB in Person von Delegationsleiter Bernd Schultz und Dennis Bessel als Teamleiter Futsal – und erhielt im Gegenzug von beiden ein DFB-Trikot mit der offiziellen Zahl der Besucher*innen: 3.484. „Nicht nur eine wunderbare Geste und Wertschätzung für uns, sondern für den Standort Trier als Ganzes“, freute sich Arnd Landwehr nach der Übergabe. „Nach dem Davis Cup im Tennis oder dem European Darts Matchplay zeigt nun der DFB mit Futsal, wie vielseitig die SWT Arena auch im Sportbereich ist. Wir hoffen in Zukunft noch mehr solche außergewöhnlichen Sportevents im Programm zu haben“.
Mit der Verleihung des Sold Out-Awards würdigt die MVG Trier Künstler:innen, Veranstalter:innen und Produktionen, denen es gelingt, eine der drei großen Eventhallen in Trier – SWT Arena, Europahalle oder Messepark – auszuverkaufen.
PM MVG Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar