Trier. Der ADFC Trier macht auf seinen am kommenden Samstag stattfindenden Gebrauchradmarkt für dieses Jahr aufmerksam.

Einladung zum Fahrradmarkt
Die ersten Sonnenstrahlen kommen heraus und Schaal und Handschuhe werden eingemottet – ist es Zeit für den ersten ADFC-Radmarkt am 6. April 2024 bei der Firma Monz Fahrradwelten. Wer ein gebrauchtes, aber fahrtüchtiges Velo an die Frau oder den Mann bringen will, sollte zwischen 12 und 14 Uhr in die Loebstraße 9 zu dem ADFC-Fördermitglied Monz Fahrradwelten kommen. Von Privat an Privat können dort wieder Velos ihren Besitzer wechseln.
Wie der Verkaufstag vonstatten geht
Erfahrungsgemäß wird das Gros der Räder in den ersten eineinhalb bis zwei Stunden ge- und verkauft, weshalb Angebot und Nachfrage in dieser Zeit besonders groß sind. Bitte beachten: Die Verkäufer müssen nachweisen, dass das Rad ihnen gehört. Hierfür reicht ein Personalausweis oder – so noch vorhanden – eine Quittung vom Kauf des Fahrrads. Für die Ausrichtung und Bewerbung des Radmarkts verlangt der ADFC vom Verkäufer des Fahrrads eine Provision in Höhe von 10 Prozent des Verkaufspreises; selbstverständlich fällt diese nur an, wenn das Velo auch tatsächlich verkauft wurde. ADFC-Mitglieder verkaufen kostenfrei.
Tipp des ADFC
Unser Tipp für alle die ein gebrauchtes Pedelec verkaufen wollen: Lassen sie im Vorfeld von einem Fahrradhändler ihren Akku auslesen – so können Sie den potenziellen Käufer über die Qualität Ihres Akkus informieren!
Weitere Informationen finden sich unter www.adfc-trier.de.
Pressemitteilung: ADFC Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!