Diebstahl von Fahrzeugteilen und Trunkenheitsfahrt

Zeugen gesucht

Hohl – Im Zeitraum von Dienstag, den 20. Februar bis Donnerstag, den 22. Februar werden durch einen bislang unbekannten Täter Teile der Frontschürze eines  blauen BMW gestohlen. Das Fahrzeug war auf einem kleinen Parkplatz in der Jahnstraße abgestellt.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Tel.: 06781-561-0.

Idar – Trunkenheitsfahrt

Am frühen Donnerstagmorgen, den 22. Februar wird um Mitternacht ein 35-jährigerer PKW-Fahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise im Bereich des Börsenkreisels durch eine Streife der Polizeiinspektion Idar-Oberstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle kann deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,5 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 189 (OIE AG)

55743 Idar-Oberstein

www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner:

Bianca Veldenzer, PK’in

Telefon: 06781 / 561 – 0

Telefax: 06781 / 561 – 150

piidar-oberstein@polizei.rlp.de

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln