Trier. Drei Ausstellung stehen beim Galerie Netzwerk Trier im Juni auf dem Plan: Wie „Kurzgeschichten“ erzählen sie von einer jeweils sehr eigenen, persönlichen Wahrnehmung unserer Welt und sind Ausdruck der Vielseitigkeit und Sprachgewalt der Kunst. Malerei steht dabei im Fokus, 3 Vernissagen zum Vormerken: 6. / 13. / 20. Juni 2025

Ivan Summersky – „Die beste Ausstellung der Welt“
Den Auftakt macht Ivan Summersky mit seiner Ausstellung „Die beste Ausstellung der Welt“, die am Freitag, 6. Juni, um 19 Uhr in der Galerie Netzwerk, Neustraße 10, eröffnet wird. Der Künstler zeigt aktuelle Werke sowie ausgewählte Arbeiten aus den vergangenen Jahren – ein abwechslungsreicher Einblick in sein bisheriges und gegenwärtiges Schaffen.
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Samstag, 7. Juni, und Sonntag, 8. Juni 2025, jeweils von 15 bis 18 Uhr.
Marc Kalbusch: „VERWIRRUNGEN – Kleinteiliges aus Unruhigen Zeiten“

Ab dem 12. Juni präsentiert Marc Kalbusch seine Ausstellung unter dem Titel „VERWIRRUNGEN – Kleinteiliges aus Unruhigen Zeiten“. Die Vernissage findet am Freitag, 13. Juni, um 19 Uhr statt. Die Ausstellung läuft bis zum 15. Juni.
Kunsthoch3: Hommage an Martin Kippenberger

Den Abschluss bildet das Künstlerkollektiv Kunsthoch3, bestehend aus Annemieke van den Bergh, Katrin Heller und Dietmar Herlan, mit der Ausstellung „Jeder Künstler ein Mensch“ – Eine Hommage an Martin Kippenberger. Die Vernissage findet am Freitag, 20. Juni, um 19 Uhr statt.
In ihrer Malerei ist Annemieke van den Bergh dem Unausgesprochenen, dem Unbewussten auf der Spur, bringt mit zugespitzten Farbkontrasten zum Vorschein, was unter der Oberfläche liegt. Katrin Heller wirft mit ihren Bildern und Texten einen schonungslosen wie humorvollen Blick auf zwischenmenschliche Beziehungen: gestisch, lustvoll, expressiv. Dietmar Herlan bewegt sich zwischen den Polen des Naturwissenschaftlichen und Gesellschaftspolitischen, zwischen freier gestischer Entwicklung und konzeptioneller Präzision.
Ein besonderer Programmpunkt ist die Lesung „Eine Rote Rose“ am Mittwoch, 25. Juni, um 16 Uhr. Die Ausstellung endet am 29. Juni.
Alle ausstellenden Künstler:innen sind zu den jeweiligen Vernissagen anwesend und freuen sich auf persönliche Gespräche mit dem Publikum. Bei gutem Wetter lädt die Galerie wie gewohnt auch in den Garten zum Austausch ein.
Pressemitteilung Galerie Netzwerk
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar