Nach einer längeren Auszeit geht es pünktlich zum 1. Advent für die Bären wieder weiter. Zu Gast sind am 28.11.21 die Löwen aus Frankfurt.
Für die Löwen aus Frankfurt ist die Saison bis dato nicht gut gestartet. Bei 5 Spielen (2x Liga, 3x Pokal) gab es 5 deutliche Niederlagen. Jedoch sollte man hierbei erwähnen das u.a. mit Kassel und Lauterbach die wohl stärksten Teams dieser Saison jeweils 2 mal die Gegner waren. Das Team von Trainergespann Dominik Hülskopf/Davide Carbone setzt diese Saison, neben einigen erfahrenen Spielern, vermehrt auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Dennoch weiß man aus der Vergangenheit, wie umkämpft und spannend die Spiele der Bären gegen die Löwen waren und dass in dieser Liga jede Mannschaft seine Qualitäten hat.
Im Kader der Löwen steht mit Nicolas Elgas auch ein gebürtiger Luxemburger. Aber nicht nur für ihn wird es eine Rückkehr in die „Heimat“. Goalie Sandro Metzen, der Anfang letzte Saison nach Frankfurt wechselte, steht ebenfalls im Kader und spielte in den bisherigen Ligaspielen für die Löwen. Für ihn wäre es quasi ein Heimspiel.
An das letzte Heimspiel anknüpfen
Für die Bären indes geht es darum, an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt anzuknüpfen um weitere wichtige Punkte in Bitburg zu behalten. Die Spielpause konnten die Mannen um Trainer Michal Janega zur Regeneration nutzen, denn die Personalsituation hat sich deutlich entspannt. Doch ausgerechnet Trainer Janega ist aufgrund seiner Rippenverletzung nach wie vor nicht einsatzfähig. Die letzte Begegnung gegen die Löwen ist den Bären positiv in Erinnerung geblieben. Mit zahlreichen Fans im Rücken konnte man in Frankfurt einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Auswärtssieg drehen.
Aktuell dürfen 300 Zuschauer in die Eishalle, sollte sich diesbezüglich was ändern, teilen die Bären dies und alle weiteren Bedingungen zeitnah über die bekannten Social Media Kanäle mit. Somit hoffen die Bären wieder auf viele Fans und Zuschauer. Karten für das Spiel gibt es im Onlineshop unter eishockey-bitburg.vereinsticket.de sowie an der Abendkasse. Erstes Bully in Bitburg ist wie immer ab 19:00 Uhr.
Pressemitteilung Eifel-Mosel Bären
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar