Die Unternehmerfamilie Calchera hat an der von der OB-Kandidatin initiierten Spendenaktion teilgenommen. Diesen Samstag findet eine symbolische Spendenübergabe statt.
Trier. Im Rahmen der weltweiten Solidaritäts-Initiative für die ALS-Stiftung, der „Ice Bucket Challenge“, initiierte Triers OB-Kandidatin Hiltrud Zock gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Calchera die Benefiz-Kampagne „Eis essen statt Eisdusche“. Ein von Ubri Calchera eigens kreiertes Orangeneis wurde für den guten Zweck verkauft. Die Unternehmerfamilie spendet die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf der schmackhaften Kugeln an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.. Im Rahmen dieser Aktion wurden einige Hundert Eisbällchen verkauft. Die Familie Calchera rundete den Erlös zusätzlich auf 1.000 Euro auf. Am Samstag, 13. September, übergaben Carlo und Ubri Calchera den Spendenbetrag symbolisch an die Ideengeberin Hiltrud Zock.
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