Die SG Ruwertal ist nicht der neue Tabellenführer der Bezirksliga. Im Spitzenspiel gegen die SG Alfbachtal ging die Stoffels-Elf mit 1:4 baden. Auch der SV Leiwen und der SV Mehring II mussten bittere Niederlagen hinnehmen. Einzig die SG Irsch war am Wochenende erfolgreich. Der 12. Spieltag in der Zusammenfassung.
SG Wittlich/Lüxem – SV Dörbach 1:1 (o:0)
Zum Auftakt des 12. Spieltags trafen am Freitagabend die SG Wittlich und der SV Dörbach aufeinander. Trotz großer Bemühungen auf beiden Seiten konnten die gut 200 Zuschauern im Stadion am Bürgerwehr jedoch keinen Sieger bejubeln. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaft 1:1. Ein unglückliches Ergebnis für die Hausherren, hatten diese doch bis kurz vor Schluss ihren 1:0-Vorsprung verteidigt. Oleg Tintor hatte den Rheinlandliga-Absteiger in der 67. Minute in Führung gebracht. Ins Ziel bringen konnten die Schwarz-Weißen das Ergebnis jedoch nicht. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff machte Kai Erdinger der Scheibe-Elf einen Strich durch die Rechnung. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte der 21-Jährige den 1:1-Ausgleich und bescherte Gäste-Trainer Bernd Körfer immerhin einen Punkt.
SG Niederkail – SV Mehring II 3:1 (1:1)
Der kleine Höhenflug des SV Mehring II hat ein abruptes Ende genommen. Nachdem sich die Rheinlandliga-Reserve gegen die großen Namen Ellscheid und Leiwen durchgesetzt hatte, stolperte die Mannschaft von Michael Fleck ausgerechnet bei Kellerkind und Tabellennachbar SG Niederkail. Trotz früher 1:0-Führung durch Christoph Loch (1.) strahlte die U23 des SVM nicht die Souveränität der vergangenen Partien aus. Dustin Hendle glich noch vor der Pause aus (43.). In der zweiten Hälfte verlor Mehring dann endgültig die Kontrolle, musste zwei Gegentreffer und zwei Gelb-Rote Karten hinnehmen. Benny Domas (82.) und Robert Willwers (89., Elfmeter) schossen die Hausherren zum ersten Sieg nach zuvor sechs Pleiten in Folge. Da auch Konkurrent Wallenborn am Wochenende punktete, rutschte die Elf von der Lay hingegen wieder auf den ungeliebten letzten Tabellenplatz ab.
SG Alfbachtal – SG Ruwertal 4:1 (1:1)
Die Bezirksliga West hat keinen neuen Tabellenführer. Durch ein 4:1 beim direkten Verfolger Ruwertal hat die SG Alfbachtal den Platz an der Sonne verteidigt und gleichzeitig ein klares Zeichen an die Konkurrenz gesendet. Dabei hatten die Gäste den weitaus besseren Start erwischt. Mit dem Selbstbewusstsein von acht ungeschlagenen Spielen im Hinterkopf spielten die Jungs von Jan Stoffels frech auf, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Ganz anders Die SG Alfbachtal. Die erste gute Möglichkeit verwandelte Sebastian Hilgers (12.) zur 1:0-Führung für die Gastgeber und machte so die spielerische Linie der Ruwertaler zunichte. Die kamen in der Folge nicht mehr richtig in Tritt, erzielten nur noch den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Simon Krugmann (45.). Die Gastgeber hingegen machten munter weiter. Hilgers mit seinem zweiten (49.) und dritten (74.) Treffer, sowie Klaus Hamper (75.) besiegelten am Ende den Heimerfolg der Ellscheider, die so zum siebten Mal in dieser Saison von Platz Eins grüßen.
DJK St. Matthias – SG Thomm 3:3 (2:3)
Sechs Tore gerecht verteilt, das war das Fazit eines unterhaltsamen Nachmittags in Trier-Feyen. Im Duell zwischen der DJK St. Matthias und der SG Thomm waren beide Offensivreihen gut aufgelegt. Bereits fünfmal hatte es in den ersten 45 Minuten geklingelt. Peter Leinenweber (12./24.) und Nico Thömmes (43.) waren für Thomm erfolgreich. Jason Pütz (39.) und Michael Blang (45.) trafen für das Team von Franz-Josef Blang. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann ihr Pulver verschossen. Auf Seiten der Mattheiser traf Daniel Lentes in der 80. Minute noch zum 3:3-Endstand.
SV Leiwen-Köwerich – SG Zell 1:5 (1:2)
Im Kampf der Verfolger hat der SV Leiwen eine Lehrstunde erteilt bekommen. Gegen die SG Zell gingen die Blau-Weißen deutlich mit 1:5 unter und müssen ihr Aufwärtstrend nach der nun zweiten Pleite in Serie vorerst unterbrechen. Die Hausherren legten zwar das 1:0 durch Nico Toppmöller (11.) vor, danach ließ die Truppe von Helmut Freischmidt aber nichts mehr sehen. Stattdessen zeigten die Gäste aus Zell ihr Können. Neben Marcel Michalski (50.) und Jochen Kohler (65.) stach vor allem Fabian Köhler heraus der gleich dreimal erfolgreich war (40./45./84.) und der SG so den Sprung zurück auf Platz drei ermöglichte.
SG Rascheid – SG Irsch 0:4 (0:3)
Die SG Irsch hat sich im Kampf um die Spitzenplätze bemerkenswert zurückgemeldet. Nach der ärgerlichen 2:3-Niederlage gegen Ruwertal am vergangenen Wochenende, zeigten die Blau-Weißen eine klare Steigerung und schossen sich mit 4:0 ihren Frust von der Seele. Andre Paulus (33.) eröffnete in Rascheid den Torreigen. Überragender Mann auf dem Platz war dann aber Lukas Kramp, der einen Hattrick schnürte (40./44./70.) und mit 13 Treffern nun die Torschützenliste der Bezirksliga West anführt. Insgesamt konnte sich Peter Schuh über eine gelungene Generalprobe seines Teams freuen, bevor es am 8. November in das Topspiel gegen Ellscheid geht.
[statistik]
Die weiteren Partien
- SV Zeltingen-Rachtig – SG Buchholz 2:1
- SG Wallenborn – SG Schneifel 4:3
[/statistik]
Schreibe einen Kommentar