Trier. Am 20. Februar freuen sich die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval und die Arena Trier zusammen mit euch wieder die traditionelle After-Zug-Party feiern zu können – in diesem Jahr mit zwei Neuerungen. Die Tickets gibt es im Vorverkauf bei Ticketmaster über www.arena-trier.de oder direkt an der Arena-Ticketvorverkaufsstelle.
Live-Bands und DJ-Musik – nur in der Haupthalle
Ganze drei Jahre sind vergangen seitdem zum letzten Mal Rosenmontag in der Arena Trier gefeiert werden konnte. Jetzt kehrt die legendäre After-Zug-Party zurück – und mit ihr bekannte Größen des Karnevals auf die Arena-Bühne. Den Auftakt machen mit Party-Beginn um 14:30 Uhr DJ TT Fresh & DJane Rent a Sunshine, gefolgt von De Hofnarren um 17 Uhr. Nach der traditionellen ATK-Prämierung der tollsten Fußgruppen und schönsten Wagen spielen Die Dompiraten live. Zum großen Finale legen dann
noch einmal DJ TT Fresh & DJane Rent a Sunshine auf.
Gefeiert wird in diesem Jahr nur in der Haupthalle. Ein gesondertes Programm in der Nebenhalle wird es im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren nicht geben. Der Einlass erfolgt ab 14:11 Uhr für Besucher*innen über Eingang 3 und für Zugteilnehmer*innen über Eingang 4. Die Zugankunft and der Arena wird zwischen 15:00 bzw. 15:30 Uhr erwartet. Offizielles Ende ist um 21:00 Uhr.
Tickets:
VVK: 8€ + Gebühr
Tageskasse: 10€
SAVE THE PARTY – Arena setzt erstmalig Awareness-Konzept um
Wir wollen die Arena und die After-Zug-Party zu einem möglichst sicheren Ort für ALLE Feiernden machen. Daher wird zum ersten Mal bei einer Veranstaltung in der Arena – wie bereits wenige Tage zuvor bei der Halaudi-Party am Fetten Donnerstag in der Europahalle – ein geschultes Awareness-Team im Einsatz sein. Das bedeutet: Partygäste, die irgendeiner Form belästigt, diskriminiert oder beleidigt wurden, können sich an dieses Team wenden.
Ziel ist es, potentiellen Opfern von z.B. sexueller Belästigung, Homo-/Transfeindlichkeit oder Rassismus gezielte Soforthilfe anzubieten. Neben einem Gesprächsangebot und Versorgung wird es für Betroffene auch einen gesondert eingerichteten Rückzugsraum geben. Für medizinische (Not-) Fälle bleibt der Sanitätsdienst zuständig. Menschen, die mit Fehlverhalten auffallen, werden umgehend damit konfrontiert und im Ernstfall in Abstimmung mit dem Security-Personal der Halle verwiesen.
Partygäste finden das Angebot im Foyer der Arena unmittelbar in der Nähe der Toiletten. Hier wird eine Anlaufstelle eingerichtet, der sogenannte „Awareness-Point“. Das Awareness-Personal trägt gelbe Shirts mit Aufschrift „Awareness-Team“. Gelbe „SAVE THE PARTY“-Plakate in der Halle weisen zudem auf das gleichnamige Angebot hin, das in Zusammenarbeit mit dem Frauennotruf Trier und der Feministischen Vernetzung Trier erfolgt.
PM – Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar