Trier. Aufgrund von Leitungs- und Kanalarbeiten kommt es ab Mittwoch, dem 4.Oktober 2023 in der Gerberstraße zu mehreren Engpässen und Teilsperrungen. Die Arbeiten umfassen mehrere Bauabschnitte und werden voraussichtlich bis Mitte Februar 2024 andauern. Insgesamt werden im Rahmen der Baumaßnahme mehrere Hausanschlüsse und Straßenbeleuchtungen modernisiert, sowie umfangreiche Arbeiten im Kanal durchgeführt.
Wann wird welcher Teil gesperrt?
Im Zuge des ersten Bauabschnitts kommt es innerhalb der Gerberstraße zu einer Vollsperrung zwischen der Kreuzung zur Karthäuser Straße und dem Gelände der Firma Höfer. Anwohnergebäude und anliegende Firmen, sowie das Bad an den Kaiserthermen sind durch eine Umleitung über die Südallee erreichbar.
Im zweiten Bauabschnitt wird die Zufahrt seitens der Saarstraße gesperrt. Hier führt eine Umleitung über die Saarstraße und die Südallee in die Gerberstraße. Die Zufahrt zu den Mehrparteienhäusern zwischen den Hausnummern 26 und 28 ist über die Umleitung oder die Karthäuser Straße zu jedem Zeitpunkt anfahrbar.
Im folgenden Abschnitt wird der obere Teil der Gerberstraße in Richtung Südallee halbseitig gesperrt. Sämtlicher Verkehr wird am Baufeld vorbeigeleitet. Zusätzlich wird für die Dauer des Abschnitts ein Tempolimit von 30 km/h eingerichtet.
Im letzten Bauabschnitt wird eine Vollsperrung zwischen der Einfahrt aus Richtung Südallee und der Zufahrt zum Bad eingerichtet. Auch in dieser Phase ist die Zufahrt für Firmen und Anwohner über die Karthäuser Straße und die Saarstraße jederzeit gewährleistet.
Bei Fragen steht der technische Kundenservice der Stadtwerke Trier unter der Telefonnummer 0651 717-3600 zur Verfügung.
PM – SWT-AöR
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar