Wer am Samstag noch nichts vor hat, kann zum Sommerfeeling-tanken ins Karstadt Warenhaus nähe Porta kommen. Unter dem Motto „Feel Sun. Feel Summer. Feel Karstadt.“ kann dort nicht nur nach Herzenslust ge(spar-)shopt, sondern zudem noch einiges anderes erlebt werden.
Viele sind bei dem Gedanken den Samstag in der Trierer Innenstadt zu verbringen nicht gerade begeistert. Volle Straßen, das Hetzen von Geschäft zu Geschäft, das macht schon beim puren Gedanken müde. Wäre da nicht etwas Entspannung schön? Alles in einem Geschäft finden und dabei noch ein kühles Getränk genießen? Das wäre es doch. Klingt utopisch, kann aber jetzt am Samstag, den 24.Mai im Karstadt Warenhaus der Fall sein. An dem Tag organisiert das Karstadt-Team nämlich einen „Feel Karstadt“-Tag. „Wir wollen den Trierern einfach zeigen, was wir der Stadt und den Menschen hier bieten können.“ so Andreas Palm, Projektleiter des „Feel-Karstadt“-Projekts und Büroleiter des Karstadt Reisebüros. Um Weihnachten herum kam die Idee auf einen Tag zu organisieren an dem man den Trierern zeigen könnte, was alles „in einem steckt“. Nach einigen Brainstormings in der Runde hatte man mehr als genug gute Ideen an der Hand und konnte in die Planung starten. Mit dabei waren nicht nur Geschäftsführer Knut Werle und Büroleiter Andreas Palm, sondern auch Manuela Haaf aus der Abteilung Kreatives Marketing und der BWL Student Nasir Khawaja, der mit der Zusammenarbeit auch wichtige Erfahrungen für sein Studium sammeln konnte.
„Es geht darum zu zeigen, wie vielfältig Karstadt ist. Wenn man einen Cocktailabend organisieren will, bekommt man hier alles vom Cocktailkleid bis zum Mischer.“ Den passenden Cocktail dazu erhält man dann am Samstag an der 7 Meter langen Cocktailbar im Erdgeschoss, für 2,50,- Euro sogar inklusive Leonardo-Glas, in dem das Getränk serviert wird. Die hausinternen Anlaufstellen für das leibliche Wohl, Perfetto Feinkost und das Historische Kellerrestaurant, beliefern die Obstplatten und das Live-Cooking(2.OG), bei dem der Koch des Kellers Pizzen für die Gäste zubereiten wird.
Wer nach dem vielen Essen und Trinken nun ein schlechtes Gewissen bekommen hat, kann einem der vielen Tanzeinlagen im Erdgeschoss beiwohnen, unter anderem werden die Tanzgruppe der Uni Trier, eine Trierer TanzschulCompany und ein Zumbatrainer ihr Können zur Schau stellen. Für die männlichen Begleiter gibt es zudem die Möglichkeit im 2. OG bei einer Freestyle-Trainingseinheit des FitnessFirst ihre Kräfte zu messen.
Wer sich nach genügend sportlichem Zuschauen und Mitmachen nach den neusten Modetrends umsehen möchte, der findet im 1.OG die Möglichkeit Zuschauer einer stummen Modenschau zu werden. Bei dieser tragen die Mitarbeiter des Hauses die Mode des Hauses, um vor allem jungen Leuten die Vielseitigkeit des Angebots live „vor Augen zu führen“.
Neben den vielen Aktivitäten und „Erlebniswürdigkeiten“ gibt es natürlich auch einige Gewinnmöglichkeiten. Ein „Finde das Wort“-Spiel führt die Besucher durchs Haus, und lässt sie aus einzelnen Buchstaben ein Lösungswort zusammensetzen. Zwischendurch gibt es beim Glücksrad die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen, wie Einkaufsgutseine oder KarstadtBags, zu denen jede Abteilung etwas beisteuern konnte, wie etwa einen Steiff-Teddybär oder hochwertige Notizbücher von Fossil. Zudem warten an dem Tag auf viele Einkäufer exklusive Preisvorteile.
Ein Live-Dj, der von Andy B.Jones vermittelt wurde, wird über den Tag für entspannte Loungemusic sorgen, bis zur Aftershopping-Party auf das Dach des Karstadt Warenhauses gebeten werden kann. Hier sorgt die Crew der Skylounge bei schönem Wetter für die nötige Entspannung nach einem Shoppingtag.
Auf der Facebookseite „Feel Karstadt“ gibt es neben einigen Videos und Infos noch etwas zu gewinnen. Also mitmachen und am Samstag vorbeischauen.
Fotos: Karstadt Trier
Schreibe einen Kommentar