Trier. Die Kunsthalle Trier lädt zur Eröffnung der internationalen Ausstellung „Rai-Zen-Dā“ am Samstag, dem 28. September 2024, um 19:00 Uhr ein. In dieser besonderen Ausstellung präsentieren Künstlerinnen und Künstler aus Japan, darunter auch Talente aus der Trierer Partnerstadt Nagaoka, ihre neuesten Werke, die in den Ateliers der Europäischen Kunstakademie entstanden sind.
Vielfältiges Abendprogramm
Das Programm beginnt bereits ab 18:30 Uhr mit dem Eintreffen der Gäste. Um 19:00 Uhr erwartet die Besucher ein musikalischer Auftakt mit Christine Fausten, die Gesang und Akkordeon darbringt. Wolfram Leibe, Oberbürgermeister der Stadt Trier, wird die Veranstaltung mit einer Begrüßung eröffnen. Anschließend wird Tatsuhiko Ichihara, der stellvertretende Generalkonsul von Japan, ein Grußwort sprechen. Simon Santschi, der Leiter der Europäischen Kunstakademie Trier, wird in die Ausstellung einführen, gefolgt von einem musikalischen Intermezzo mit Christine Fausten.
Get Together und Live-Performances
Ab 20:00 Uhr sind die Gäste zu einem Sektempfang eingeladen, bei dem die Möglichkeit besteht, die Ausstellung in Ruhe zu besichtigen. Höhepunkte des Abends sind die Live-Performance von O Jun sowie eine Performance in deutscher und japanischer Sprache mit Eiko Yamada auf der Blockflöte und Bernd Bleffert mit Klangobjekten, die um 21:00 Uhr beginnt.
Künstlerische Begegnungen
Alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein, um ihre Werke zu präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Die Ausstellung „Rai-Zen-Dā“ verspricht, ein faszinierendes Erlebnis zu werden und die künstlerischen Beziehungen zwischen Japan und Trier zu vertiefen.
PM Europäische Kunstakademie e.V.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar