Die Rockhal lädt für den November zu einer Reihe spannender Konzerte und Events. Unsere Highlights: Public Enemy, die Konferenz „Sonic Visions“ und !!!.
Public Enemy: Seit 25 Jahren sind sie mit ihren radikalen Lyrics im Rap unterwegs: Public Enemy. Die US-Künstler greifen soziale Probleme der schwarzen Bevölkerung in den Staaten auf und rappen über harten, rohen Beats. „It Takes a Nation to Hold Us Back“ und „Fear of a Black Planet“ sind Klassiker des Genres. In der Rockhal könnt ihr die Veteranen am 11. November für 28 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) erleben.
Sonic Visions: Musikfans und Musiker sollten sich die Tage 26. und 27. November vormerken. Bei den „Sonic Visions Showcases & Conferences“ gibt es Vorträge und Konzerte zu bewundern. Am Tag zuvor findet zudem ein Festival statt. Infos zum umfangreichen Programm findet ihr auf der Sonic-Visions-Homepage.

Stehen immer oben im alphabetisch sortierten Katalog: !!! (Chk Chk Chk) (Foto: Pressematerial Rockhal)
!!!: Die Band mit den drei Ausrufezeichen (gesprochen: Chk Chk Chk) kommt am 30. November. Ihre Musik verbindet Experimental, Krautrock und weißes Rauschen, Disco für kranken Dancefloor und Elektro unter Dub-Hypnose. Vor allem aber ist diese Mischung energiegeladen und treibend, etwa das hypnotische „Heart of Hearts“. Tickets gibt’s für 21 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), mehr Musik könnt ihr bei MySpace hören.
[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=QDq8Krv6irE‘]
Außerdem hörenswert in der Rockhal im November:
- Darwin Deez (2.11.)
- Danko Jones (15.11.)
- Sportfreunde Stiller (22.11.)
- New Model Army (23.11.)
Kommentar verfassen