Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier

Bereits zum 8. Mal

Trier. Auf der 8. Firmenkontaktmesse präsentierten sich 27 regionale, nationale und internationale Aussteller Studierenden aller Fachrichtungen, um diese für ihr Unternehmen zu begeistern.

Die perfekte Job-Börse für die Wirtschaft und eine „win-win“-Situation: für Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften und für die Studierenden auf der Suche nach dem passenden Berufseinstieg. Viele Unternehmen sind aufgrund der guten Erfahrungen mit den Absolventinnen und Absolventen bereits seit mehreren Jahren auf der Firmenkontaktmesse am Umwelt-Campus Birkenfeld vertreten.

Eröffnet wurde die Messe mit der Begrüßung durch die Vizepräsidentin der Hochschule Trier, Frau Prof. Dr. Gisela Sparmann. Von 10.00 bis 16.00 Uhr präsentierten sich die Aussteller im Foyer des Zentralen Neubaus und in den angrenzenden Gängen. Die Studierenden konnten sich allgemein über Karrierefragen informieren und gezielt um Werksstudententätigkeiten, Praktika, Abschlussarbeiten, berufspraktische Semester oder Festanstellungen bewerben. Die Firmenvertreter zeigten sich von der hohen Resonanz an ihren Ständen sowie über die qualifizierten Anfragen der Studierenden begeistert. „Die Atmosphäre ist einfach toll und die Studenten wirklich interessiert und gut vorbereitet. Eine tolle Möglichkeit, sein Unternehmen interessierten Studenten und Berufsanfängern zu präsentieren. Wir sind immer wieder gerne in Birkenfeld auf dem Umweltcampus!“, resümierten die Recruiter von der retailsolutions GmbH. Erste Bewerbungen wurden bereits auf der Messe ausgehändigt und Bewerbungsgespräche vereinbart.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln