Eine 74-jährige Frau wurde am Donnerstagabend, 21. August, im Parkhaus Alleencenter tödlich verletzt, als ein unbekannter Mann versuchte, mit ihrem PKW wegzufahren.
Nach den bisherigen Ermittlungen war die 74-jährige Triererin gegen 21 Uhr dabei, Einkäufe in ihr Auto zu laden, während sich ihr Mann noch im Kaufhaus befand. Ein Unbekannter setzte sich während des Verladens auf den Fahrersitz des offenstehenden Autos und setzte es in Bewegung. Dabei wurde die Frau zwischen dem Auto und einem Betonpfeiler eingeklemmt. Die 74-Jährige verstarb am Abend in einem Trierer Krankenhaus aufgrund ihrer schweren Verletzungen.
Der Unbekannte verließ das Fahrzeug, blieb zunächst noch am Tatort und sprach mit mehreren anwesenden Personen. Als ein Zeuge ihn ansprach, dass man Polizei und Rettungsdienst informieren würde, flüchtete der Mann. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, konnte den Unbekannten aber bisher nicht ermitteln. Der genaue Tathergang konnte bisher nicht rekonstruiert werden. Die Kripo Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Mann ist etwa 60 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er hatte eine gebräunte Hautfarbe und weiß-graue, kurze Haare. Der Mann trug eine dunkelgrüne Jacke und dunkle Jeans.
Die Kripo fragt:
- Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Tathergang machen?
- Wer kennt den unbekannten Täter oder kann Angaben zu dem Mann machen?
[statistik]Weiterhin bitten die Ermittler diejenigen Personen, die mit dem Unbekannten gesprochen haben, sich zu melden. Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2112.[/statistik]
Schreibe einen Kommentar