„Ich bin schön. Ich bin klug. Ich bin reich. Und ich bin böse.“ (Patricia Vohwinkel in „Nachblut/Agnes Dei“)
Ein neues CRIME & WINE-Programm gibt es für den Winter 2013 in der Europäischen Kunstakademie. Das heißt für die Besucher: Neue Stories und neue Weine im ehemaligen Trierer Schlachthof.
CRIME & WINE in der Eurokäischen Kunstakademie Trier.Seit über zehn Jahren werden in Trier die CRIME & WINE-Events für die gesamte Republik entwickelt, die dann jeweils vor ausverkauftem Haus in Berlin Premiere haben. Und so verbinden sich Literatur, Mord und Totschlag, tolle Weine und wohliger Grusel im hauseigenen „Killingroom“ der Akademie an einem Ort, der historisch schon einmal ganz dem Schlachten gewidmet war.
Wobei die Live-Literatur durchaus subtiler ist. So quält eine Psychopathin ihr Opfer „nur“ und treibt es dabei aber schier zur Verzweiflung. Sie ist ausgesprochen hinterhältig und sehr kreativ – wir sind ja schließlich in einer Kunstakademie.
Als Kontrast zum aktuellen Winter spielt eine weitere Story im Hochsommer: Der sorgt im Stück vier Wochen für Bruthitze und bringt das tägliche Leben fast zum Erliegen. Alle sind träge – nur der Mörder nicht! Da kann einem warm bei werden… Mit weiteren kleinen Überraschungen ist zu rechnen …
Begleitet wird alles von einer Auswahl frischer, trockener und erstklassiger Moselweine (allesamt in verdeckter Probe ermittelt). Zum Entrée gibt es einen Sekt, drei weitere Spitzenweine begleiten den Abend. Besonders schön: Die Probe ist bereits im Eintrittspreis enthalten.
Tickets könnt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erwerben. Weitere Infos erhaltet ihr unter www.treves.de.
Schreibe einen Kommentar