Trier. Die “PLAY! – Interactive Gaming Convention” geht am 22. & 23. Oktober im Messepark Trier an den Start. Zahlreiche Ausstellende laden die Gäste zum Spielen ein. Ein fettes Bühnenprogramm sorgt mit E-Sports und Live-Musik für die nötige Stimmung.
Grailknights und Nerds@Rave im Live-Musikprogramm
Fünf junge Ritter kämpfen mit ihren Fans gegen ihren Erzfeind Dr. Skull, der aufs Neue versucht, den heiligen Gral an sich zu reißen – was wie eine Story aus einem Videospiel klingt, ist tatsächlich die Live-Bühnenshow der Band Grailknights. Sie schließen das Programm der PLAY! – Interactive Gaming Convention am ersten Tag ab. Zusätzlich erwartet die Gäste ein breites, kulturelles Rahmenprogramm. Mehr Musik liefert der Live-DJ Nerds@Rave, der bereits auf bekannten Festivals wie dem Parookaville aufgelegt hat und Chart-Platzierungen in den iTunes-Dance-Charts erreichte.
Talks, Cosplay und E-Sports-Turniere
Eine Podiumsdiskussion zum Thema “Gaming als Chance im Beruf – Warum Videospiele positiv auf den Arbeitsmarkt wirken” klärt über den Mehrwert von Spielen auf. Sonntags zeigen verschiedene Gäste eigene Darbietungen in ihren Cosplays. Actionreich wird es dann mit den E-Sports-Turnieren von League Of Legends, Rocket League, FIFA, Clash Royale und Super Smash Bros. Kurzentschlossene können sich sogar vor Ort für viele Turniere noch anmelden und auf der großen Bühne mitspielen. Die Gruppe Classic Tetris Germany bietet ein Retro-Turnier. Virtuelle Rennfahrer können sich in der Sim-Racing-Challenge messen.
Bereit zum selbst spielen auf der PLAY! – Interactive Gaming Convention?
Egal ob E-Sports-Profi oder absoluter Beginner: Im Ausstellungsbereich der PLAY! – Interactive Gaming Convention finden sich viele Möglichkeiten, Videospiele selbst zu spielen. Mit dabei sind Red Bull Gaming, die ihren studentischen Wettbewerb Campus Clutch auf die Messe bringen. Im Trailer von Raceroom LU können Rennsimulatoren getestet werden. Freunde des Retro-Gamings kommen am Stand von den Next Heroes auf ihre Kosten. Die Creative Game Area des Vereins Gamesahead e.V. stellen über 30, von Game Developern selbst programmierte Spiele zum Antesten vor. Zusätzlich gibt es in der Free Play Area zahlreiche Konsolen und Virtual Reality.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar