Zum 15. Mal verwandelt sich auch dieses Jahr wieder eine unscheinbare Lagerhalle auf dem ehemaligen Kasernengelände in Bitburg in eine begehbare Geisterbahn auf 550m² Fläche.
“Laut unserem Wissen bietet die ur-amerikanische Tradition in Bitburg die größte und längste Geisterbahn der Amerikaner in Deutschland und macht sie deshalb zu einem besonderen Ereignis in der Region,” sagte Matthias Meyer, Hauptorganisator der Veranstaltung. “In diesem Jahr rechnen wir mit mehr als 4.000 Besuchern und möchten den Rekord der letzten Jahre, mit 3.800 Besuchern brechen.”
In die Veranstaltung sind ca. 450 Akteure und Helfer der US Streitkräfte sowie deutsche Helfer eingebunden. Bis zu 16 verschiedene Organisationen von der Air Base Spangdahlem, sowie zahlreiche deutsche Zivilbeschäftigte haben mitgeholfen, die mehr als 20 Räumlichkeiten nach unterschiedlichen Themen möglichst gruselig zu gestalten.
Veranstaltungen finden am 27. Oktober von 17 Uhr bis 22 Uhr, sowie am 28. Oktober und 29. Oktober, jeweils ab 17 Uhr bis Mitternacht statt. An allen Tagen findet in der Zeit von 17 bis 18 Uhr das traditionelle “Trick or Treat” für Kinder statt. In dieser Zeit bleibt die Lagerhalle beleuchtet und die Teilnehmer werden nicht erschrocken. Die Halloween- Gespenster und Monster werden dann ab 18 Uhr bei Dunkelheit mit Masken und Effekten die Besucher in Schach halten und für gruselige Stimmung sorgen.
Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 3 Euro während der “Trick or Treat”-Zeit. Ab 18 Uhr zahlen die Besucher 5 Euro. Der Erlös der Veranstaltung wird ausschließlich für wohltätige Zwecke verwendet.
Der Einlass für die Besucher ist an allen Tagen ab 17 Uhr mit gültigem Personalausweis oder Reisepass und zu Fuß durch das Tor in der Mötscher Straße möglich. Das Mitbringen von Rucksäcken oder größeren Taschen ist nicht erlaubt. Im Falle einer Verkleidung müssen die Besucher ihre Masken am Eingang abnehmen.
Laut Organisatoren stehen den Besuchern an allen Tagen der Veranstaltung weiterhin Parkplätze in der Nähe des Kasernengeländes zur Verfügung.
Location: Französische Kaserne, Mötscherstraße, 54634 Bitburg
Mit U.S. Speisen und Getränken wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Weitere Infos auf der Facebook-Seite des Events: Haunted House Bitburg
Schreibe einen Kommentar