Kommt es zu einer Demonstration, führt dies nicht selten zu Verkehrsbehinderungen. Doch wenn es eine rechte Demonstration ist, wird es immer besonders schlimm. So wird am kommenden Samstag die Bahnhofstraße gesperrt, wenn die Republikanische Partei und der Verein für ein buntes Trier demonstrieren. Auch der Parkplatz am Hauptbahnhof wird gesperrt.
Trier. Aufgrund zweier stationärer Versammlungen der Republikanischen Partei und des Vereins „Für ein buntes Trier – gemeinsam gegen Rechts e.V.“ kommt es am Samstag, 19. Dezember, in der Zeit von 8.30 Uhr bis etwa 16 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs zu Verkehrsbehinderungen. Die Zufahrt von der Ostallee in die Bahnhofstraße ist, wie die Bahnhofstraße selbst, gesperrt. Gesperrt sind auch der Bereich vor dem Heitkamp-Haus (gegenüber der Hauptpost) sowie die Fabrikstraße mit den dortigen Parkplätzen. Die Parkflächen auf dem Bahnhofsplatz stehen nicht zur Verfügung. Da es wegen der Demonstrationen zu Verkehrsbehinderungen kommen kann, wird empfohlen, den unmittelbaren Bereich vor dem Hauptbahnhof zu meiden.
Die Polizei wird die Bevölkerung am Samstag während der stationären Kundgebungen über den Einsatzverlauf und das Verkehrsaufkommen mit den einhergehenden Behinderungen über den Nachrichtendienst Twitter informieren.
UPDATE:
Die Republikaner haben die Veranstaltung abgesagt. Mehr dazu hier (Hier Klicken).
Schreibe einen Kommentar