Die Hochschule Trier präsentiert sich mit neuem Slogan und neuem Erscheinungsbild.
Trier. „grenzenlos. pulsierend. visionär.“ – Mit diesem neuen Slogan wird die Hochschule Trier sich zukünftig nach außen präsentieren. Doch der griffige Slogan ist nicht die einzige Veränderung, neu ist auch das Erscheinungsbild. Dieser weitumfassende Kommunikationsprozess wurde mit verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern von Fachbereichen sowie sowie einer externen Designerin (ehemalige Absolventin der Fachrichtung Kommunikationsdesign) begleitet. Das neue Logo steht für Aktivität, Vielfalt und Individualität. Es visualisiert den Freiraum für Entwicklung, Handeln und Denken.
Die Hochschule Trier will mit ihrem neuen Design einen zeitgemäßen, innovativen Akzent in der Bildungslandschaft setzen und so ihre Position als starke Marke bekräftigen.
Im Internet findet das neue Design derweil nicht nur Anhänger. In Studentenkreisen witzelt man über die auf den ersten Blick chaotische Anordnung der Buchstaben und verbreitet Bilder mit fehlgeleiteten Lese-Möglichkeiten.
Kommentar verfassen