Was passiert eigentlich wenn…………….?!
Eine Frage, die wir uns öfter stellen sollten, um dann die richtige Antwort zu finden.
Was passiert eigentlich, wenn wir alle an nur einem einzigen Tag, ausschließlich positiv denken und sprechen würden?
Würde sich Deiner Meinung nach etwas verändern oder ist das nur esoterischer Humbug? Nun ja, tatsächlich ist es erwiesen, dass unsere Gedanken, und damit natürlich auch alles was wir aussprechen, Energien hat. Je positiver wir denken und sprechen, desto höher demnach, die Schwingung.
Unser Mindset entscheidet also unterschwellig darüber, wie wir durchs Leben gehen, ob wir das nun bewusst steuern oder nicht.
In der Coronakrise fällt es nicht so leicht, die eigenen Gedanken zu kontrollieren, sind wir doch den ständig negativen Schlagezeilen der Medien ausgesetzt.
Hinzukommen die Gespräche aller, die das ein oder andere immer besser wissen wollen, Gefühle kochen dabei hoch und so wird die ganze trübe Stimmung noch befeuert.
Angst und Unsicherheit sind keine guten Begleiter und machen es sehr schwer, zuversichtlich zu bleiben. Wir alle wollen doch immer nur das Beste, wir wissen derzeit aber meist gar nicht, was das Beste ist ?!
Kennst Du diese Menschen, bei denen das Glas immer „halb voll“ anstatt wie bei den, MEISTEN „immer halb leer“ ist?
Diese Menschen brauchen wir jetzt, diese Menschen braucht unser Land und die ganze Welt.
Wir brauchen die Ermutiger, die Clowns und Sänger, die Hofnarren und Kinder – warum?!
Weil sie die Schwingung anheben, weil sie unsere Stimmung positiv beeinflussen und damit das Kollektiv der ganzen Welt:
IMAGINE – hat schon John Lennon, vor exakt 50 Jahren gesungen!
Diesen Song darfst du Dir gerne mal anhören. 😊
Jetzt brauchen wir die Menschen die uns Ihre Schultern zum Anlehnen geben, die, die uns zuhören und unsere Sorgen ernst nehmen. Wir brauchen die, die uns umarmen und uns tiefe ehrliche Geborgenheit schenken. Ist das während der Abstandsregeln so einfach – NEIN – natürlich nicht, aber wer kreativ ist, findet Wege, seinem Gegenüber trotzdem so ein wunderbares Geschenk zu sein.
Wir alle sind jetzt gefordert unseren Teil zu einem besseren Miteinander beizutragen, wir alle sind JETZT gefragt, fürsorglich mit uns selbst und mit unserem Mindset umzugehen.
Seien wir nachsichtiger mit denen, die es nicht besser wissen. Seien wir nachsichtiger mit uns selbst, denn wir glaub(t)en immer das Richtige zu tun.
Trage anderen nicht ständig etwas nach, denn der unsichtbare Rucksack den Du dann tragen musst, lässt Dich irgendwann zusammenbrechen. Er wird schwerer, weil Du nicht verzeihen oder vergessen kannst, aber genau darin liegt die Stärke unseres Herzens.
Zeigen wir unseren Kindern, dass es erstrebenswert ist, mutig zu sein, dass es bereichernd ist, anderen ein „Geschenk“ zu sein, eine helfende Hand, eine Umarmung, Respekt, Wertschätzung und verzeihen zu können.
SEI DU DIE VERÄNDERUNG, DIE DU DIR FÜR DIE WELT WÜNSCHST.
Mahatma Gandhi
Vielen Dank ihr Lieben fürs Lesen und bis bald!
Eure Sonja Storz
Schreibe einen Kommentar