Im Impfzentrum Rheinland-Pfalz Trier wird auch an Karfreitag und Ostermontag geimpft. Das Impfzentrum im Messepark in den Moselauen wird von Stadt Trier und Landkreis Trier-Saarburg gemeinsam betrieben und ist das größte in Rheinland-Pfalz.

In der Woche vor Ostern, einschließlich Karfreitag wollen die Verantwortlichen nach derzeitigem Stand 5856 Impftermine in Trier abgewickeln. Für die Woche nach Ostern, in der auch am Ostermontag gearbeitet wird, sind rund 8900 Impftermine für Trier vergeben worden.
Impfstoffreste, die an einzelnen Tagen anfallen, sollen an Angehörige der jeweils aktuell impfberechtigten Priorität gehen, die kurzfristig verfügbar sind. Die Verantwortlichen im Impfzentrum, Florian Zonker von der Berufsfeuerwehr Trier und Erik Jakobs von der Kreisverwaltung, betonen: „In Trier wurde noch keine einzige Impfdosis weggeworfen.“
Seit Aufnahme der Impfungen Anfang Januar hat es im Messepark 26.561 Impfungen gegeben. Davon waren 20.599 Erst- und 5962 Zweitimpfungen. Die Zahlen spiegeln nicht die kompletten Impfungen in Stadt und Kreis wieder. Weitere Impfungen machhten die mobilen Teams des Deutschen Roten Kreuzes in Alten- und Pflegeheimen sowie die Kliniken in eigener Verantwortung.
Pressemitteilung Stadt Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar