Im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind aktuell 15 Personen (keine Veränderung zum Vortag) am Coronavirus erkrankt. Nachdem gestern die Infizierung bei einem Mitarbeiter eines Restaurants in Bitburg bekannt geworden war, weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass die Infektionswahrscheinlichkeit für Gäste des umgehend geschlossenen Restaurants als sehr gering eingestuft wird.
Das Personal hat die geltenden Hygieneauflagen korrekt eingehalten
Der erkrankte Mitarbeiter hatte seit dem 20. Juni nicht mehr im Betrieb gearbeitet. Die bisher vorliegenden Ergebnisse der in diesem Zusammenhang unverzüglich angeordneten Tests im familiären Umfeld und bei den weiteren Beschäftigten des Restaurants sind alle negativ. Lediglich ein Testergebnis steht noch aus.
Dennoch setzen sich Mitarbeiter des Gesundheitsamtes mit allen Gästen in Verbindung, die das betroffene Restaurant in einem relevanten Zeitfenster besucht haben, um eine individuelle Einschätzung vornehmen zu können.
Nach der Sondertestung in Prüm liegen von den 407 Testungen bisher 291 ausschließlich negative Ergebnisse vor. Hierunter auch das Ergebnis eines Mitarbeiters des Pizza-Lieferdienstes, dessen Angestellte gestern unter Quarantäne gestellt wurden, da sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Die übrigen Ergebnisse werden bis Montag erwartet.
Auch die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte St. Salvator wurden alle negativ getestet.
Die stationäre Sichtungsstelle in Bitburg wurde von 35 Personen besucht, die auch alle getestet wurden.
Die Sichtungsstelle in der Wankelstraße (Gewerbegebiet Auf Merlick) ist auch in der nächsten Woche mittwochs und samstags von 8 bis 16 Uhr geöffnet.
Pressemitteilung Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar